Jump to content
Sign in to follow this  
geier1234

Server reagiert nicht mehr. Schwarzerbildschirm

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe einen neuen FSC TX200S4 Server auf dem Win2008 und Exchange 2007 läuft. Seid dem der PC in Produktiv System eingebunden ist, kommt es in unregelmäßigen abständen (mal nach 2 Tagen, mal ne Woche, mal nach einem Tag) vor, das der Server kein Bild und keine Reaktion mehr von sich gibt. Server Lampen zeigen keinen Fehler. Auch die FSC ServerView, das über http auch bei "schwarzen Bildschirm" weiterhin erreichbar ist zeigt keine Fehler. Nach einem Reset fährt er wieder "normal" hoch und alles ist wieder OK, bis zum nächsten mal.

In der Win2008 Logs lassen sich auch keine Fehler oder Warnungen feststellen.

Hat irgendjemand eine Idee was es sein könnte oder wie ich das rausbekommen??

Gruß

Marcel

Ist dieses FSC Serverview eine Software in Windws oder ist das ein Service Prozessor?

Was macht der Server denn noch alles, wenn der Bildschirm schwarz ist? Ping? RDP? Offene Ports?

Sind im Systemstart irgendwelche Tools von der Grafikkarte? Wenn ja, deaktivieren. Die waren in der Vergangenheit immer wieder der Übeltäter für solche Sachen.

Von seiten FSC immernoch keine Rückantwort. :(

Der Server bzw. das Betriebssystem kann weder gepingt, noch irgendwie anders erreicht werden, einfach Tot.

Heute ist mir beim ausfall aufgefallen das die Stauts HDD lampe permanent leuchtet, die HDDs selber blinken aber nicht.

Die ServerView oberfläche läuft auf dem Server vom Betriebssystem unabhängig.

@ Sunny61

Im Taskmanager scheinen keine Programme zulaufen die was mit der Grafikkarte was zu tun haben.

Gruß

Marcel

@ Sunny61

Im Taskmanager scheinen keine Programme zulaufen die was mit der Grafikkarte was zu tun haben.

Und glauben tut der Pfarrer in der Kirche. Ich hatte geschrieben, Du sollst im Systemstart nachsehen, was dort alles eingetragen ist, das auf Grafikkarten Tools zurückzuführen ist. Das kann doch nicht so schwer sein?

Welcher AV-Scanner ist installiert?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.