Jump to content

geier1234

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von geier1234

  1. Von seiten FSC immernoch keine Rückantwort. :( Der Server bzw. das Betriebssystem kann weder gepingt, noch irgendwie anders erreicht werden, einfach Tot. Heute ist mir beim ausfall aufgefallen das die Stauts HDD lampe permanent leuchtet, die HDDs selber blinken aber nicht. Die ServerView oberfläche läuft auf dem Server vom Betriebssystem unabhängig. @ Sunny61 Im Taskmanager scheinen keine Programme zulaufen die was mit der Grafikkarte was zu tun haben. Gruß Marcel
  2. Nein er ist gar nicht mehr erreichbar :( Bin gerade dabei bei FSC ein Ticket aufzumachen, mal sehen ob die den Fehler finden können.
  3. Hallo Leute, ich habe einen neuen FSC TX200S4 Server auf dem Win2008 und Exchange 2007 läuft. Seid dem der PC in Produktiv System eingebunden ist, kommt es in unregelmäßigen abständen (mal nach 2 Tagen, mal ne Woche, mal nach einem Tag) vor, das der Server kein Bild und keine Reaktion mehr von sich gibt. Server Lampen zeigen keinen Fehler. Auch die FSC ServerView, das über http auch bei "schwarzen Bildschirm" weiterhin erreichbar ist zeigt keine Fehler. Nach einem Reset fährt er wieder "normal" hoch und alles ist wieder OK, bis zum nächsten mal. In der Win2008 Logs lassen sich auch keine Fehler oder Warnungen feststellen. Hat irgendjemand eine Idee was es sein könnte oder wie ich das rausbekommen?? Gruß Marcel
  4. Danke für die Infos. Hab jetzt Server 2008 Cals gekauft. Gruß Marcel
  5. Hallo, kann mir jemand sagen wie ich bei eOpen Lizenzen aktiviere und die meinem System mitteile, oder wie funktioniert das bei Open NL Lizenzen? Es geht sich einmal um MS Exchange Standard CAL 2007 Single OPEN No Level User CALs und MS Server CAL 2008 Single OPEN No Level User CAL. Danke im vorraus. Marcel
  6. Haben nur 2003er Cals. :( Genau das hab ich auch schon vermutet, das ich um den Exchange auf einem Server 2008 nutzen zu können auch neue server 2008 Cals benötige. Hab schon auf Verdacht hin die Server 2003 x64 runtergeladen, dann werd ich der einfachheit halber mal das Downgrade machen. Danke für die Info! Gruß Marcel
  7. Danke für die Rasche antwort. Insgesamt habe ich 40 Exchange UCals geordert. Ansonsten haben wir noch 40 TS Cals und Exchange 2000 Cals. 40 Server CALs sind auch vorhanden. Wir haben 40 Computer die von 50 Usern genutzt werden. Ja den Artikel hab ich schon gelesen, doch er hat mir nicht wirklich weiter helfen können. Da daraus für mich nicht ersichtlich ist, ob ich für die Nutzung von Exchange ausser der reinen Exchange Lizenzen noch weitere Server Cals für Server2008 brauche. Ich "fürchte", das ich den Exchange Server von 2008 auf 2003 Downgraden muss, um ihn so nutzen zu können, wie ich es mir vorstelle (ohne neue Lizenzen zu erwerben) Gruß Marcel
  8. Hallo, ich möchte einen neuen Exchange Server installieren. Habe schon eine Exchange 2007 Server Lizenz und dazu die passenden Cals. Als Serversystem soll 2008 zum einsatz kommen. Der Rest der Umgebung (Fileserver, SQLserver, Intranet und 3 WTSserver) haben jeweils Server 2003 (zum Teil R2) und einen Kommserver mit Server 2000 (wird zum ende des Jahres abgeschaltet) installiert. Kann mir jemand sagen, ob ich zu dem neuem Server eigentlich noch weiter Lizenzen benötige?? gruß Marcel
  9. Hallo, ich möchte einen neuen Exchange Server installieren. Habe schon eine Exchange 2007 Server Lizenz und dazu die passenden Cals. Als Serversystem soll 2008 zum einsatz kommen. Der Rest der Umgebung (Fileserver, SQLserver, Intranet und 3 WTSserver) haben jeweils Server 2003 (zum Teil R2) und einen Kommserver mit Server 2000 (wird zum ende des Jahres abgeschaltet) installiert. Kann mir jemand sagen, ob ich zu dem neuem Server eigentlich noch weiter Lizenzen benötige?? gruß Marcel
  10. Hallo Gemeinde, habe hier einen Exchange 2000 Server Problem. Exchange stellt den Postfachspeicher nicht mehr bereit, da sich dieser über 16gb befindet. So wie es aussieht hat mein vorgänger den speicherplatz schon auf 17gb hochgeschraubt. Wie bekomme ich jetzt mails gelöscht oder vielleicht archiviert, damit man wieder arbeiten kann. Für schnelle hilfe wäre ich sehr Dankbar. Gruß geier
  11. @NorbetFe Keine Panik. BDC ist vorhanden. ;)
  12. @goschp Danke für deinen Beitrag! Werd mir das Backup Exec mal genauer ansehen. Hab jetzt noch eine Frage zu den Controller. Überleg mir, da der 3Ware momentan bei meinem distributor nicht verfügbar ist, einen Intel® RAID Controller SRCS28X Intel® RAID Controller SRCS28X zu holen. Hat jemand erfahrungen mit dem Controller?? Gruß geier
  13. Mit dem Klonen hab ich eigentlich gute erfahrungen, hatte bei einem anderen Server auch von SCSI auf IDE geklont, dann größere Festplatte eingebaut RAID erstellt und dann von IDE zurück geklont. Hat alles einwandfrei geklappt. Leider liegen im RAID nicht nur die Blanken Daten sondern auch das W2k3 System, nebenbei dient der Fileserver auch als DC. Also Klonen / Backup zurückspielen ist auf jeden fall nötig. Gruß geier
  14. Hallo, benötige Rat ob ich folgendes, so wie ich es mir vorstelle durchführen kann bzw. ob es da bedenken gibt. Ich möchte an einem Fileserver, wo der Speicherplatz langsam etwas eng wird, die Festplatten tauschen. Momentan sind 6 x SCSI 76GB im RAID 5 drin. Diese sollen durch 6 x SATA-2 Seagate ST3500630NS 500 GB (Barracuda ES2, RAID-Edition, 24/7) getauscht werden, da diese ja den SATA-2 Anschluss haben würde ich mir den 3WARE 9550SXU-8LP RAID Controller kaufen. Zur vogehensweise: 1. SATA-2 RAID Controller einbauen 2. SATA-2 RAID Controller im Server 2K3 Treibermäßig einrichten 3. Backup vom Server (SCSI Festplatte auf IDE Festplatte klonen) 4. SCSI RAID Controller raus nehmen 5. SATA-2 RAID 5 erstellen 6. Backup auf Server zurück klonen 7. Server 2k3 erfolreich starten So zumindest die Theorie. Spricht eurer meinung irgendwas dagegen?? Bin für jeden Beitrag dankbar. Gruß geier
×
×
  • Neu erstellen...