Jump to content

Registry error 0x00000051


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, das NB wird wieder zu dem Werkszustand gebracht, zumindest Softwaremäßig.

Die Software, die nachträglich draufgespielt wurde, musst du leider nachträglich installieren.

 

Du bootest mit der RecoveryDisk und folgst den Anweisungen. Ich weiß nicht, wie das bei Medion aussieht, aber dort sollte etwas von Wekseinstellungen zurücksetzten oder so etwas stehen.

Link zu diesem Kommentar

@ BloodySword

Danke dir herzlichst, für die viele Mühe die du dir gemacht hast.DANKE!

 

@ ALLE

Falls jemand noch eine bessere Idee hat, als auf "werkseinstellung" zurück zusetzen, würde ich mich freuen, wenn dieses hier niedergelegt wird.

 

Nach dem WE schaue ich dann mal, was noch so kam und wenn nicht, dann muß ich es wohl zurück setzen.

Link zu diesem Kommentar
So, habe den Checkdisk durchgeführt.

 

Was ich mir so merken und notieren konnte nun hier:

0 ungültige Datensätze verarbeitet

 

Schau im Eventlog nach, da steht alles ganz genau drin: Start > Ausführen > eventvwr.msc[ENTER]. Dort gibt es einen Eintrag dafür.

Wenn ich im abgesicherten Modus einen neuen Benutzer angebe, dem ich AUCH die ADMIN-Rechte gebe, dann kommt beim Hochfahren ja die Frage, über welche Benutzer ich mich einloggen will. Nehme ich den neuen Benutzer, dann kommt auch gleich der blaue Bildschirm mit dem Fehler 0x000000051.

 

Hast Du wirklich im abgesicherten Modus alles genauso gemacht, wie ich geschrieben habe? Nach dem klick auf OK, ruf MSCONFIG nochmal auf und kontrollier ob auch wirklich alles was Du deaktiviert hast, auch noch deaktiviert ist.

 

Welche Sicherheitsprogramme laufen ständig im Hintergrund? Deinstalliere die mal rückstandsfrei im abgesicherten Modus. Wenn das auch nichts hilft, dann wirst Du wohl die Daten sichern müssen und die Recovery CD einlegen.

Link zu diesem Kommentar
Reparieren bringt meistens nichts.

Ich möchte ja nicht meckern, aber solche Aussagen zeugen nicht unbedingt von Fachkenntnis. :suspect:

 

 

@alsand

Bei einem Registry-Error sollte man wohl auf einen brauchbaren älteren Stand zurückkehren. Windows legt Restore-Points an, in denen natürlich auch eine Sicherung der Registry enthalten ist.

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich jetzt nicht unbedingt den Drang verspüre, dass ausführlich zu beschreiben. Schau am Besten mal unter http://wiki.lunarsoft.net/wiki/System_Volume_Information und melde dich hier noch mal, wenn Fragen dabei auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
Ich möchte ja nicht meckern, aber solche Aussagen zeugen nicht unbedingt von Fachkenntnis. :suspect:


Bei den Reparaturmaßnamen an diversen Systemen an denen ich war half das meistens nicht. Wenn nicht gerade Stundenlange Arbeit nötig ist um die Workstation wieder zu installieren, ist eine komplette Neuinstallation die sichere Variante. Ist meine Meinung, weil das Reparieren meist fehlschlug oder nur mäßigen Erfolg brachte.

Klar installiert man nicht gerne alles neu, dennoch spart es manchmal viel mehr Ärger.

Ich hoffe aber, dass sich das Problem hier lösen lässt.
Link zu diesem Kommentar
Bei einem Registry-Error sollte man wohl auf einen brauchbaren älteren Stand zurückkehren. Windows legt Restore-Points an, in denen natürlich auch eine Sicherung der Registry enthalten ist.

 

 

Wo kann ich denn das Eingeben um das System auf ein Datum, vor ca. 2-3 Wochen, zurück zusetzen? Oder geht das nicht im abgesicherten Modus?

 

Das allerletze sollte es echt sein auf "Werkseinstellung" zu gehen, auch wenn das das Beste sein wird, oder?

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier:

How to restore Windows XP to a previous state und How to start the System Restore tool by using the safe mode option with the Command prompt in Windows XP

und wenn das nicht klappt, dann auch mal hier: How to recover from a corrupted registry that prevents Windows XP from starting

 

Man kann alles versuchen, wenn man Zeit hat. Wenn es einem nicht weiter bringt und man dringen ein sauberes System braucht, ist ein zurückspielen der Werkssoftware die richtige Wahl.

Und wofür hat MS die automatische Systemwiederherstellung eingebaut?

Nimm es mir nicht übel, aber dieses ständige "da musst du neu installieren" ist nicht gerade produktiv. Sagst du das auch bei Servern, wenn das kleinste Problem auftritt?

Link zu diesem Kommentar

Das macht er ja, weil er ja jedes Mal bei dem Registryerror crasht.

 

Das funktioniert grob gesehen so:

 

Beim Hochfahren setzt windows auf der Festplatte ein flag "nicht ordnungsgemäß heruntergefahren". Wenn nun ein Fehler passiert und er einfach rebootet, weiß er, dass der nicht richtig herunterfahren konnte.

 

Wenn allerdings richtig heruntergefahren wird, wird ganz am Ende dieser flag entfernt.

 

Edit:

 

Er hatte mal erwähnt, dass er nun doch Vista hat. Hast du wohl überlesen.

 

Und wofür hat MS die automatische Systemwiederherstellung eingebaut?

Nimm es mir nicht übel, aber dieses ständige "da musst du neu installieren" ist nicht gerade produktiv. Sagst du das auch bei Servern, wenn das kleinste Problem auftritt?

 

Bei Servern ist das natürlich was anderes. Neu installieren ist natürlich das letzte was man versuchen sollte. Aber wenn es wie gesagt nicht anders geht, ist das ganz akzeptabel. Vor Allem weiß man dann, dass das System dann wieder sauber ist.

Link zu diesem Kommentar
Ist wohl noch so eingestellt, dass der das immer beim Hochfahren nun machen soll?

Über die Kommandozeile kann man die Konfiguration von CHKDSK ändern. Einfach mal CHKNTFS /? eingeben. Am Besten mal ein CHKNTFS C: /D eingeben, damit die Standardkonfiguration wiederhergestellt wird (falls wirklich "bei jedem Start prüfen" eingestellt sein sollte). Wenn CHKDSK danach immer noch regelmäßig startet, dann ist definitiv was faul.

 

Aber schau dir erstmal die oben geposteten Links an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...