Jump to content
Sign in to follow this  
Canni

TS nächtlich neu starten?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

aus performancegründen möchte ich unseren Terminalserver jede Nacht neu starten lassen. In dieser Zeit wird der Server nicht benötigt, Neustart dauert ca. 3-4 Minuten.

 

Spricht hier etwas dagegen (Schädigung?)?

 

 

Danke.

Share this post


Link to post
Hallo zusammen,

 

aus performancegründen möchte ich unseren Terminalserver jede Nacht neu starten lassen. In dieser Zeit wird der Server nicht benötigt, Neustart dauert ca. 3-4 Minuten.

 

Spricht hier etwas dagegen (Schädigung?)?

 

 

Danke.

 

Nö eigentlich. Das Einzige was mich daran stören würde ist mein Ego, was mir sagt, dass ein Server auch ein TS nicht täglich neugestartet werden muß ;) Ich boote schliesslich auch meine anderen Server nicht einfach mal durch.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Unser TS Server ist einer der wenigen die über die Nacht neu gestartet wird.

Wird seit ca. 3 Jahren so gehandthabt und bis jetzt keine probleme.

 

lg

Minu

Share this post


Link to post
Unser TS Server ist einer der wenigen die über die Nacht neu gestartet wird.

Wird seit ca. 3 Jahren so gehandthabt und bis jetzt keine probleme.

 

lg

Minu

 

Sag ich ja. Ich mach das seit Jahren nicht und hab auch keine Probleme. ;) Womit jetzt was bewiesen wäre?

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Man hört doch immer, dass TS regelmässig neu gestartet werden sollen, da sonst der Speicher voll läuft.

 

Von daher werden die TS bei mir auch regelmässig neu gestartet! (Ca. einmal im Monat; wenn beim Patchday nichts dabei war, dann auch seltener. ;))

 

Ich muss aber gestehen, dass zu Zeiten, als es den UPHC noch nicht gab, tatsächlich nach gewisser Zeit Probleme auftraten. Eine Anmeldung war nicht immer möglich; Performance liess zu wünschen, Speicherauslastung war selbst ohne angemeldete User sehr hoch, usw.

Share this post


Link to post

Hi,

 

also normal muß man die Server nur nacht dem monatlichen Patchen neu starten. Wenn dir der Speicher voll läuft solltest du mal schauen von welchem Programm das kommt und ggf. einen Bug report dazu einreichen.

 

... grunsätzlich sollte es dem Server aber nicht schaden, wenn du ihn einfach ein mal pro Nacht neu startest. Wenn das Ding über Nacht aber eh nicht gebraucht wird, dann könntest du ihn auch gleich länger aus lassen und damit noch strom sparen :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...