Jump to content
Sign in to follow this  
calibra22

Office 2k3 - Dateien die geöffnet werden sind schreibgeschützt

Recommended Posts

Hallo !

 

Ich habe einen Kollegen, der hat eine Email mit einer Excel-Tabelle im Anhang bekommen. Speichert er die Datei in seine eigenen Dateien ab und öffnet sie danach, wird die Datei als schreibgeschützt angezeigt!

 

Für mich irgendwie unlogisch ? Office 2k3 Pro wurde normal installiert. Service Pack ist 3 von Office und von XP SP2.

 

Weiß jemand Rat ?

 

PS: Hab schon unter den Dateieigenschaften geschaut, ob der Hacken bei "Schreibgeschützt" drin ist...ist er aber nicht ?!

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

 

so jetzt nach einiger Zeit meld ich mich wieder :-)

der Schreibschutz unter Extras/Optionen/Sicherheit ist nicht aktiviert.

 

Das komische ist auch, dass es bei Word und Excel auftritt. Aber nur an den einen Rechner. Greift jemand von einen anderen Rechner drauf zu, funktioniert das Dokument ohne weiteres....kein Schreibschutz.

 

Hat jemand ne Idee ? Ist das ein Registry-Eintrag?

 

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

erstmal sri...die Bequemlichkeit war schneller als das Hirn :-(

 

Aber zu den Link, den ihr mir gegeben habt, das werd ich am Montag mal nachprüfen. Es kann eigentlich nur eine lokale Einstellung sein. Da der Benutzer (der die schreibgeschützten Office-Doks aufmacht) mit mir in der gleichen OU ist und bei mir gehts.

 

Aber jetzt weiß ich wo ich zu suchen habe. Meld mich am Montag wieder!

 

 

Gruß und vielen Dank

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber zu den Link, den ihr mir gegeben habt, das werd ich am Montag mal nachprüfen. Es kann eigentlich nur eine lokale Einstellung sein. Da der Benutzer (der die schreibgeschützten Office-Doks aufmacht) mit mir in der gleichen OU ist und bei mir gehts.

 

Probiers auch mal mit einem neuen Profil für den betroffenen Benutzer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus!

 

Deine Idee ist nicht schlecht, kam mir auch schon...allerdings ist es doch wie immer...solche Dinge passieren immer bei solchen Benutzern, die immer alles 4mal wissen wollen, bzw. wenn was nicht geht, innerhalb von 2min Abhilfe haben wollen....aaaaahhhhh :cry:

 

 

Gruß

Michael

PS: da muß man durch oder ? :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deine Idee ist nicht schlecht, kam mir auch schon...allerdings ist es doch wie immer...solche Dinge passieren immer bei solchen Benutzern, die immer alles 4mal wissen wollen, bzw. wenn was nicht geht, innerhalb von 2min Abhilfe haben wollen....aaaaahhhhh :cry:

 

Wenn es daran liegt, dann solltest Du schnellstens auf jedem Client UPHC installieren: Download details: User Profile Hive Cleanup Service Lässt sich in 2 Minuten via GPO im AD ausrollen, und hilft in Zukunft defekte Profile zu vermeiden. Ab VISTA/W2K8 ist der Dienst schon vorhanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...