Jump to content
Sign in to follow this  
elchipo

SBS2008 & BackupExec 12.5 SBE

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem einen SBS2008 neu aufgesetzt und wollte dann Backup Exec 12.5 SBE installieren. Dieses möchte bei der Installation einen SQL-Server bekommen. Nun findet BE12 auch einen SQL-Express (wie ich vermute)-Server kann aber nicht auf diesen Zugreifen. Ich vermute dieser SQL-Server ist für die Sharepoint-Dienste zuständig.

Meine Frage nun: Kann ich parallel einen weiteren SQL-Server 2008 Express installieren (was ich bezweifle) oder wie bekomme ich das am besten hin?

Danke für Eure Hilfe!

hai

installiere einen deutschen express 2005 sp2 - hat bei mir auch funktioniert. ich meine mich zu erinnern, dass be12.5 eh einen 2005er express will - nur nicht den, den er auf cd mitbringt:rolleyes: also eunfach bei ms runterladen

gruss

markus

hai

installiere einen deutschen express 2005 sp2 - hat bei mir auch funktioniert. ich meine mich zu erinnern, dass be12.5 eh einen 2005er express will - nur nicht den, den er auf cd mitbringt:rolleyes:

Das liegt daran das du ein deutsches OS hast, dann kann er den auf der CD nicht verwenden und weist dich an einen herunterzuladen.

genau. mein sbs2k8 ist auf deutsch. ich finde es nur schade, dass im deutschen installationspaket nicht die deutsche version dabei ist. aber dafür gibts ja das internet:)

genau. mein sbs2k8 ist auf deutsch. ich finde es nur schade, dass im deutschen installationspaket nicht die deutsche version dabei ist. aber dafür gibts ja das internet:)

Das liegt daran das es bei BackupExec kein "deutsches" Installationspaket gibt, sondern nur eines für alle Sprachen - und dort ist nur der englische SQL Express dabei.

Hmm,

ich habe vor ca. 2 Wochen auf einem w2k3 r2 Fileserver-Cluster BE 12.5 installiert. Dort war weder SQl Express 2005 installiert noch habe ich das manuell getan. Install-Quelle war das aktuelle Paket /deutsch von Symantec im Web.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.