Jump to content
Sign in to follow this  
Melmak69

Windows-Taste dauerhaft "gedrückt"

Recommended Posts

Hallo,

 

habe folgendes Problem an einem Laptop:

 

Mit den Tastaturkürzeln Windows+E kann man beispielsweise den Windows-Explorer öffnen. Soweit so gut.

 

Es sieht so aus, als wäre die Windows-Taste dauerhaft gedrückt.

 

Dies führt dazu, dass z.b. jedesmal wenn ich ein “e” Tippe, egal wo und wie, sich der Windows Explorer öffnet. Bei “f” geht die Suche auf und bei “r” der Ausführen-Dialog, usw.

 

Hat jemand anderes dies auch schon einmal bemerkt, oder gar einen work-arround?

 

Besten Dank im Voraus.

Share this post


Link to post

Mal ne ganz dumpfe Frage gleich als Einstieg: Eine klemmende Taste auf der Tastatur kannst du ausschließen? Schonmal ne andere Tastatur probiert?

Share this post


Link to post

Ok... und den Druckpunkt der internen Windows-Taste hast du schon gecheckt? Ich kenn das ähnlich, wenn man ne extra Tastatur an ein NB anklemmt und dort ne Taste klemmt... Dann werden beide Tastaturen zusammen "abgefragt".

Share this post


Link to post

Hmm, wie bekomme ich denn heraus, ob die Taste "klemmt"

 

Ist ja nicht so einfach bei einem NB! :)

 

Da kann man die Taste nicht so einfach aushebeln oder die Tastatur ausbauen.

Share this post


Link to post

OK, jetzt weiß ich was passiert ist: ""COLA""!

 

Muss ich dazu noch etwas Sagen???

Also, neue NB Tastatur und denn sollte der Fehler behoben sein.

 

Aber Danke trotzdem??

 

Hat mir geholfen der Tip mit den Tastaturen!!

 

CU

Share this post


Link to post

Aber der Anwender hat natürlich nichts gemacht. Erst später kam er kleinlaut damit heraus und denn war es natürlich die kleine Tochter.

 

Sorry, das ich mit so einer Lapalie hier aufwarte. :D

Share this post


Link to post

"Ich hab nichts gemacht! Nur eingeschaltet!" - Und der Netzanschluss am neuen, selbst eingebauten DVD-Brenner ist falschrum drin und die Kanten sind feinsäuberlich mit einem Teppichmesser abgeschrägt worden. (Wirklich schon erlebt!)

Share this post


Link to post

ich kenn das Problem aber real, ohne klemmende Taste...hab dann sogar schon mal die Tastatur gewechselt und trotzdem ging dauernd halt die Windows Funktionen an...

 

Und von anderen kenn ich dieses Problem auch...erst nach einem Neustart ging es wieder normal.

Habt ihr eine Idee, was das sein kann? Gibt es da irgendwie ein Tastenkürzel oder so, was man drücken muss, damit diese Funktion aktiv ist?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...