Jump to content
Sign in to follow this  
jarek007

XP überschreiben

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ist es möglich ein System zu überschreiben ohne den Inhalt (Ordner/Dateien) zu löschen? Ich habe XP prof. Das System startet nicht mehr. Das System ist auf C: installiert. Theoretisch wäre doch möglich das vorhandene System zu überschreiben oder? d.h das System in das Verzeichnis installieren das schon unter C:\ vorhanden ist!

 

Jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt!

Share this post


Link to post

Das geht in aller Regel, allerdings würde ich das nur machen um noch Daten sichern zu können. Die weitere Stabilität der Installation ist sicherlich nicht mehr bei 100 %.

Share this post


Link to post

Wenn du mit einer Rescue-CD zuerst die Ordner C:\Windows, C:\Dokumente und Einstellungen und C:\Programme umbenennst hast du eine saubere Neuinstallation und alle Daten noch auf der Platte.

Share this post


Link to post

Würde nur "drüberinstallieren" um Daten zu retten wie schon geschrieben wurde.

Was ist mit dem Versuch einer Reparaturinstallation? Einfach XP CD rein und davon booten. Dann mit "R" die automatische Reparatur auswählen. Manchmal klappts.

Share this post


Link to post

Wenn die Systemwiederherstellung deaktiviert ist (was ich nur empfehlen kann, ist ein guter Nistplatz für Viren).

 

- Mit der Widerherstellungskonsole starten

- *.dll *.sys *.exe *.com *.ocx *.ax *.pif *.bat *.cmd *.wma *.wmv *.asx *.asf *.wme *.doc *.xls *.pps *.ppt *.dot *.xlt *.vbs *.js rekursiv und restlos löschen (Bringt Schutz vor erneutem Virenbefall, wonach ich stark von ausgehe bei deinem Problem)

- Windows neu installieren und persönliche Dateien retten

- Formatieren und noch mal neu installieren.

- Aus ZIP oder RAR-Archiven bitte auch alle ausführbaren Dateien oder Dateien mit Makros löschen oder nicht entpacken!

 

Warum so streng? Das System könnte kompromittiert sein, das heißt jede Datei könnte manipuliert worden sein!

 

Edit: Bootsektor auch löschen!

Share this post


Link to post

Ich würde mit Barts PE oder Knoppix per CD booten, meine Daten auf ein externes Laufwerk retten und danach die Platte komplett platt machen. Eine Reparatur / Überinstallation ist immer unsauber und macht mittelfristig noch viel mehr Probleme als eine saubere Neuinstallation.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...