Jump to content
Sign in to follow this  
Stonehedge

2007. Warum nicht mit NtBackup sichern?

Recommended Posts

Hallöchen!

 

lese mir gerade ein Buch zu Exchange 2007 durch, wo davon abgeraten wird Exchange 2007 auf Dauer mit Ntbackup zu sichern.

Nun Frage ich mich wieso das so sein sollte? Ntbackup unterstützt ja sogar die Online-Sicherung. Leider ist es nicht näher erklärt, sondern es wird nur auf Drittherstellerprodukte verwiesen.

 

Der einzige Grund ist dann wohl, dass man keine postfachbasierte oder sogar mailbasierte Sicherung hat oder?

(obwohl Postfachbasiert ja sogar im Endeffekt doch geht, mit einer Speichergruppe für Wiederherstellung und dann verschieben etc)

 

mfg

 

 

ps: woohoo mein 500erster beitrag

Share this post


Link to post

Ich denke der Autor möchte damit sagen, dass NTBackup zwar funktioniert aber in den meisten Fällen ist sowieso schon ein anderes Backupsystem im Einsatz und bietet meist mehr Möglichkeiten (vernünftige Medienverwaltung etc...)

 

Nach meinen Migrationen räume ich auch ersteinmal die Transaktionsprotokolle mit NTBackup weg und implementiere dann eine Backupstrategie auf Basis eines vorhandenen Systems (BackupExec o.ä.)

 

Off-Topic:

 

Glückwunsch zum 500. ;)

Share this post


Link to post
Lese mir gerade ein Buch zu Exchange 2007 durch, wo davon abgeraten wird Exchange 2007 auf Dauer mit Ntbackup zu sichern.

Nun Frage ich mich wieso das so sein sollte? Ntbackup unterstützt ja sogar die Online-Sicherung. Leider ist es nicht näher erklärt, sondern es wird nur auf Drittherstellerprodukte verwiesen.

 

Hallo!

 

Ich glaube mich zu erinnern, daß sogar MS selbst von einer Sicherung mit NtBackup abrät, weil dadurch die Integrität der Exchange-DB gefährdet wird.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Moin,

 

Ich glaube mich zu erinnern, daß sogar MS selbst von einer Sicherung mit NtBackup abrät, weil dadurch die Integrität der Exchange-DB gefährdet wird.

 

da glaubst du falsch.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
das mit abraten stimmt ja soweit, nur denke ich nicht aus integritätsgründen sondern eher um postfachbasiert und emailbasiert zu sichern

 

Was aber nur mit Zusatzsoftware funktionieren würde, oder?

Abgesehen davon erledigt sich ntbackup sowieso beim Einsatz von Windows 2008. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

MS möchte ja weg von Streaming-Backup und genau das macht ja das NTBackup. Ab Exchange SP1 ist das remote-streaming standardmäßig auch deaktiviert und wie MS immer so schön sagt "de-emphasized" ;)

 

Es wird empfohlen den Exchange-VSS Writer für Sicherungen zu verwenden, gibt aber bis Windows Server 2003 noch support für Streaming Backups.

 

NTBackup hat zwar VSS-Writer on-Board, allerdings nicht für Exchange 2007 Datenbanken, sondern nur für Dateien.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...