Jump to content
Sign in to follow this  
Flatlander

Systemrecovery funktioniert nicht Lenovo 3000 N200

Recommended Posts

Hallo an alle!

 

Ich wollte heute mein Notebook mit Hilfe der Recoverypartition wiederherstellen.

Wenn ich beim Starten nun die „Lenovo Care Taste“ drücke und danach „diagnose hardware or recover your system“ auswähle komme ich nur ins normale Startmenü wo ich zwischen XP oder Vista wählen kann.

Kann es sein, dass ich durch die zusätzliche Installation von Vista ich jetzt nicht mehr die Systemwiederherstellung auswählen kann?

 

Da ich die Systemwiederherstellung vorher noch nicht probiert habe, weiss ich jetzt nicht wo der Fehler liegen könnte bzw. wie ich jetzt wieder zu meinen frischen XP komme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Es wäre möglich, das bei der Vista-Installation nicht die versteckte Recovery-Partion in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kannst Du XP noch starten und unter "Programme->ThinkVantage" Sicherungs-CDs erstellen?

 

Wenn beides nicht mehr geht (XP-Start oder CDs erstellen) ist das Gerät ein Fall für den Lenovo-Support.

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Programme->ThinkVantage" gibt es bei mir nicht.

Laut hilfe soll es unter Lenovo Care "Wiederherstellungsdatenträger erstellen" geben, gibt es aber nicht.

 

XP startet noch und die Recovery-Partion gibt es auch noch.

 

 

Kann ich zur Not mit ner anderen XP-CD und den Key zum Notebook ne Neuinstallation machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
"Programme->

Kann ich zur Not mit ner anderen XP-CD und den Key zum Notebook ne Neuinstallation machen?

 

Hallo,

 

ja sofern es die selbe Version ist Home/Prof.

 

Nimm am besten eine wo schon SP3 drin ist.

 

mfg

Windowsbetatest

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

ja sofern es die selbe Version ist Home/Prof.

 

Nimm am besten eine wo schon SP3 drin ist.

 

mfg

Windowsbetatest

 

Nicht ganz, das wäre ein Lizenzverstoss. Er muss die Installationsdatenträger seiner Lizenz nutzen (also die Recoverypartition oder die daraus erstellten Datenträger) oder wie Damian schon bemerkt den Lenovo Support bemühen.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fürchte da gibt es leider nicht viel Auswahl, ausser neue Lizenz kaufen oder wie schon angesprochen an den Lenovo Support wenden.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Wiederherstellungsdatenträger-Erstellen Option gehört zu Rescue + Recovery, dem Backuppaket. Evtl. hast du dieses deinstalliert und deswegen fehlt die Option - installiere also Rescue + Recovery und schau ob es dann wieder auftaucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deinstalliert hatte ich es zwar nicht, aber du hast mich auf die Idee gebracht in der Systemsteuerung unter Software auf Reparieren zu klicken. Und auf einmal ist die Option Wiederherstellungsdatenträger-Erstellen wieder da. :D

 

Danke auch an die Anderen wir eure Tips!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...