Jump to content
Sign in to follow this  
bm2004

Konto wird immer wieder deaktiviert

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben hier einen USER in der AD, wenn der sich anmeldet funktioniert kurze Zeit alles, auf einmal wird der Benutzer in der AD gesperrt. Nimmt man den Haken raus, klickt OK und schaut wieder rein, ist es wieder gesperrt!

 

Aus heiteren Himmel passiert das, das Passwort wurde schon etliche male zurückgesetzt!

 

Hat jemand ne Idee??!?!?!?!?!?

 

Danke

Share this post


Link to post

Prüfe zuerst mal im Sicherheitsprotokoll auf den DC's, von wo die falsche Anmeldung kommt ( ID 529 )

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Hallo zusammen,

 

wir haben hier einen USER in der AD, wenn der sich anmeldet funktioniert kurze Zeit alles, auf einmal wird der Benutzer in der AD gesperrt. Nimmt man den Haken raus, klickt OK und schaut wieder rein, ist es wieder gesperrt!

 

Aus heiteren Himmel passiert das, das Passwort wurde schon etliche male zurückgesetzt!

 

Hat jemand ne Idee??!?!?!?!?!?

 

Danke

 

Eventuell hilft dir das hier

Download details: Account Lockout and Management Tools

 

Bye

Norbert

 

PS: Deaktivieren und Sperren von Benutzerkonten sind zwei vollkommen verschiedene Sachen.

Share this post


Link to post

ich hatte neulich einen Fall, da wurde der User immer dann gesperrt, soblad er eine spezielle Webanwendung aufgerufen hat. Die Ursache war, dass diese Webanwendung nicht mit deutschen Umlauten im PW zurechtkam und dadurch der User im AD gesperrt wurde.

bitte mal den User nur StandardBuchstaben und Zahlen in seinem PW zu verwenden

 

PS: Die genaue Eventid incl. fehlercode wäre nützlich für uns

 

cu

blub

Share this post


Link to post

ja, das hatten wir auch schon ein Paar mal, um dies auszuschließen wurde das Passwort zurückgesetzt!

 

Quelle: Security

Kategorie: An-/Abmeldung

Ereigniskennung 529

Benutzer: NT-Autorität\system

 

 

Das Tool von Norbert schaue ich mir jetzt mal an!

Share this post


Link to post

Naja, einfach CONTROL USERPASSWORDS2 eingeben - Erweitert - Kennwörter verwalten (hast recht, die Beschreibung meinerseits war ziemlich räudig :D)...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...