Jump to content
Sign in to follow this  
passt

Datum der Server Installation feststellen

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

wie kann ich feststellen zu welchem Datum (oder Monat) ein Windows Server 2000 installiert wurde?

 

Der Ereignisprotokoll hat natürlich schon die alten Daten überschrieben.

 

Gruß

Peter

Share this post


Link to post

Schau mal in das Verzeichnis \WINNT. Ich glaube das Datum der div. PIF-Dateien dürfte mit dem Installationsdatum übereinstimmern.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Schau mal in das Verzeichnis \WINNT. Ich glaube das Datum der div. PIF-Dateien dürfte mit dem Installationsdatum übereinstimmern.

 

-Zahni

 

Im Normalfall sollte auch das Erstelldatum von Winnt in etwa dem Installationszeitpunkt entsprechen. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Hast recht, das mit den PIF's stimmt nicht. Also entweder das Datum vom Ordner oder die div. INI und LOG-Dateien mit gleichem Datum. Das Datum der CONFIG.NT passt auch.

 

-zahni

Share this post


Link to post

leider hilft beides nicht. Es gibt keine gescheiten PIF Dateien und das Winnt ist von 2008, also zu neu.

 

Aber unter c:\programme gibt es einige Ordner, die bei (fast) jeder Installation vorkommen, wie z.B. c:\programme\zubehör mit alle dem gleichen Datum 4/11/2003.

Das könnte hinhauen.

 

Danke soweit.

Share this post


Link to post
leider hilft beides nicht. Es gibt keine gescheiten PIF Dateien und das Winnt ist von 2008, also zu neu.

 

Sicher, dass du aufs ERstelldatum und nicht aufs Änderungsdatum schaust? Falls ja, dann ist wohl eine Reparatur durchgeführt worden. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Mein Fehler, ich habe natürlich nur auf das Änderungsdatum beachtet. Das Erstelldatum entspricht demselben Datum wie für z.B. das Zubehör Verzeichnis.

Share this post


Link to post

Hallo Peter,

 

logge dich mal auf einem Windows XP Rechner als Domain Admin ein und per cmd:

systeminfo /s dein_Server |find "Ursprüngliches Installationsdatum"

Share this post


Link to post
Hallo Peter,

 

logge dich mal auf einem Windows XP Rechner als Domain Admin ein und per cmd:

systeminfo /s dein_Server |find "Ursprüngliches Installationsdatum"

 

Habe ich auch dran gedacht, aber das stimmt nicht immer mit dem wirklichen Installationsdatum überein. Ist also leider unzuverlässig.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
In diesem Fall ist es aber genau richtig. Es ist "04.11.2003, 14:02:59", nur so für die neugierigen von Euch ;)

 

Na dann hast du ja jetzt schon 3 Möglichkeiten ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Habe ich auch dran gedacht, aber das stimmt nicht immer mit dem wirklichen Installationsdatum überein. Ist also leider unzuverlässig.

 

Bye

Norbert

 

Also bei meinen Abfragen hat's bisher immer genau gepasst.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...