Jump to content
Sign in to follow this  
passt

Datum der Server Installation feststellen

Recommended Posts

Hallo allerseits,

wie kann ich feststellen zu welchem Datum (oder Monat) ein Windows Server 2000 installiert wurde?

Der Ereignisprotokoll hat natürlich schon die alten Daten überschrieben.

Gruß

Peter

Schau mal in das Verzeichnis \WINNT. Ich glaube das Datum der div. PIF-Dateien dürfte mit dem Installationsdatum übereinstimmern.

-Zahni

Schau mal in das Verzeichnis \WINNT. Ich glaube das Datum der div. PIF-Dateien dürfte mit dem Installationsdatum übereinstimmern.

-Zahni

Im Normalfall sollte auch das Erstelldatum von Winnt in etwa dem Installationszeitpunkt entsprechen. ;)

Bye

Norbert

Hast recht, das mit den PIF's stimmt nicht. Also entweder das Datum vom Ordner oder die div. INI und LOG-Dateien mit gleichem Datum. Das Datum der CONFIG.NT passt auch.

-zahni

leider hilft beides nicht. Es gibt keine gescheiten PIF Dateien und das Winnt ist von 2008, also zu neu.

Aber unter c:\programme gibt es einige Ordner, die bei (fast) jeder Installation vorkommen, wie z.B. c:\programme\zubehör mit alle dem gleichen Datum 4/11/2003.

Das könnte hinhauen.

Danke soweit.

leider hilft beides nicht. Es gibt keine gescheiten PIF Dateien und das Winnt ist von 2008, also zu neu.

Sicher, dass du aufs ERstelldatum und nicht aufs Änderungsdatum schaust? Falls ja, dann ist wohl eine Reparatur durchgeführt worden. ;)

Bye

Norbert

Mein Fehler, ich habe natürlich nur auf das Änderungsdatum beachtet. Das Erstelldatum entspricht demselben Datum wie für z.B. das Zubehör Verzeichnis.

Hallo Peter,

logge dich mal auf einem Windows XP Rechner als Domain Admin ein und per cmd:

systeminfo /s dein_Server |find "Ursprüngliches Installationsdatum"

Hallo Peter,

logge dich mal auf einem Windows XP Rechner als Domain Admin ein und per cmd:

systeminfo /s dein_Server |find "Ursprüngliches Installationsdatum"

Habe ich auch dran gedacht, aber das stimmt nicht immer mit dem wirklichen Installationsdatum überein. Ist also leider unzuverlässig.

Bye

Norbert

In diesem Fall ist es aber genau richtig. Es ist "04.11.2003, 14:02:59", nur so für die neugierigen von Euch ;)

Na dann hast du ja jetzt schon 3 Möglichkeiten ;)

Bye

Norbert

Habe ich auch dran gedacht, aber das stimmt nicht immer mit dem wirklichen Installationsdatum überein. Ist also leider unzuverlässig.

Bye

Norbert

Also bei meinen Abfragen hat's bisher immer genau gepasst.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.