Jump to content

Datum der Server Installation feststellen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

wie kann ich feststellen zu welchem Datum (oder Monat) ein Windows Server 2000 installiert wurde?

Der Ereignisprotokoll hat natürlich schon die alten Daten überschrieben.

Gruß

Peter

Geschrieben
Schau mal in das Verzeichnis \WINNT. Ich glaube das Datum der div. PIF-Dateien dürfte mit dem Installationsdatum übereinstimmern.

-Zahni

Im Normalfall sollte auch das Erstelldatum von Winnt in etwa dem Installationszeitpunkt entsprechen. ;)

Bye

Norbert

Geschrieben

leider hilft beides nicht. Es gibt keine gescheiten PIF Dateien und das Winnt ist von 2008, also zu neu.

Aber unter c:\programme gibt es einige Ordner, die bei (fast) jeder Installation vorkommen, wie z.B. c:\programme\zubehör mit alle dem gleichen Datum 4/11/2003.

Das könnte hinhauen.

Danke soweit.

Geschrieben
leider hilft beides nicht. Es gibt keine gescheiten PIF Dateien und das Winnt ist von 2008, also zu neu.

Sicher, dass du aufs ERstelldatum und nicht aufs Änderungsdatum schaust? Falls ja, dann ist wohl eine Reparatur durchgeführt worden. ;)

Bye

Norbert

Geschrieben
Hallo Peter,

logge dich mal auf einem Windows XP Rechner als Domain Admin ein und per cmd:

systeminfo /s dein_Server |find "Ursprüngliches Installationsdatum"

Habe ich auch dran gedacht, aber das stimmt nicht immer mit dem wirklichen Installationsdatum überein. Ist also leider unzuverlässig.

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!