Jump to content

Backup Software -Erfahrungen-


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich bin gerade dran eine neue Backup-Software für unsere Firma zu suchen.

Wir setzen gerade noch ein Arcersv 11.1

 

Ich würde gerne wissen welche Erfahrungen Ihr mit anderer Software habt, Voraussetzung ist das die Software auch DB sichern kann(Mysql/SQL und Lotus Notes).

 

Also die Software sollte natürlich über Netz funktionieren und Bandlaufwerke unterstützen.

 

Hat wer Erfahrungen für mich? egal ob bezahl oder freeware(was ich mal bezweifle)

 

orkon

Link zu diesem Kommentar

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gesteinigt werde, aber Acronis hat auch seine Berechtigung.

Ob Acronis aber auch Bandlaufwerke unterstützt weiss ich nicht, ist aus meiner Sicht auch nicht nötig, oder hast Du zuhause noch nen Videorekorder mit dem Du aufnimmst.

 

Mir ist derzeit keine Alternative zu einer Desaster Recovery bekannt, ausser eben von Acronis.

 

Wobei eine EVA von HP auch nicht zu vernachlässigen ist.

 

Ist unterm Strich alles eine Frage des Geldes, was man Bereit ist zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Ob Acronis aber auch Bandlaufwerke unterstützt weiss ich nicht, ist aus meiner Sicht auch nicht nötig, oder hast Du zuhause noch nen Videorekorder mit dem Du aufnimmst.

Ähh, was?

Der Vergleich hinkt ja wohl total.

 

PS: Wenn Du nichts von magnetischer Datenspeicherung hältst, dann solltest Du in Zukunft auf Festplatten verzichten. ;)

Link zu diesem Kommentar

 

Wir hatten bei uns in der Firma das im Einsatz, und auch Kunden von uns. Können mittlerweile aber nur noch davon abraten.

Der Support ist das allerletzte. Fehler werden von Symantec anerkannt aber nicht mehr behoben.

 

..und von dem desaster recovery möchte ich erst gar nicht anfangen.

 

Wir setzen mittlerweile bacula ein, und sind damit sehr zufrieden. Es kostet nichts und macht das was es soll. Du musst jedoch ein Linux System als Platform benutzen.

 

Bacula, the Open Source, Enterprise ready, Network Backup Tool for Linux, Unix, and Windows

Link zu diesem Kommentar
Wir hatten bei uns in der Firma das im Einsatz, und auch Kunden von uns. Können mittlerweile aber nur noch davon abraten.

 

auch wir stehen BackupExec mittlerweile sehr kritisch gegenüber. Support ist tatsächlich eher schlecht, wobei ich den Eindruck habe, daß sich schlechter Support grundsätzlich immer mehr in der Branche bei Platzhirschen durchsetzt. Siehe TrendMicro z.B..

 

Auch wir schauen uns langsam nach einer Alternative um, da sich das Vorurteil, daß alles, was Symantec an Produkten einkauft, an die Wand gefahren wird, leider zu bestätigen scheint :(

 

Viele Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Wir setzen mittlerweile bacula ein, und sind damit sehr zufrieden. Es kostet nichts und macht das was es soll. Du musst jedoch ein Linux System als Platform benutzen.(...)

 

Also die Infos von der von dir genannten Seite lasssen mich zweifeln, ob das wirklich eine Alternative zu Backup Exec sein kann. :rolleyes:

 

Keine Unterstützung von LTO-4 Laufwerken, MS Exchange, MS SQL, etc.. :shock:

 

Grüße,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Also die Infos von der von dir genannten Seite lasssen mich zweifeln, ob das wirklich eine Alternative zu Backup Exec sein kann. :rolleyes:

 

Keine Unterstützung von LTO-4 Laufwerken, MS Exchange, MS SQL, etc.. :shock:

 

Grüße,

 

Martin

 

Ich muss gestehen das ich selber das Backup nicht implementiert habe, sondern mein Kollege, ich weis aber 100% das wir diverse MSSQL Server mit im Backup haben, wegen Exchange kann ich gerne einmal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Ich kann nicht glauben, dass die Software so wenig leistet, wie auf der Website angegeben ist. Selbst von einem Windows Server ist weit und breit nichts zu sehen, von Active Directory ganz zu schweigen.

 

Frag doch mal deinen Kollegen, ob er andere Infos hat.

 

So habe ihn gerade einmal gefragt.

Wir sichern damit die ADS Server und auch den Exchange Server. Die Sicherung läuft ganz normal mit dem vss Dienst.

 

Es musste auch nichts großartig angepasst werden, installieren...konfigurieren und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...