Jump to content

HyperV MMC macht probleme


P@trick
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe ein neues Notebook bekommen und habe dieses nun installiert. Ich habe Vista Ultimate 32 Bit auf diesem Notebook installiert. Anschließend habe ich auch das HyperV mmc installiert und als SnapIN hinzugefügt. Wenn ich den Server hinzufüge kommt der Meldung: Zugriff verweigert. Es konnte keine Kommunikation zwischen "AdminPC" und "HyperVServer" hergestellt werden.

 

Ich bin auf den Notebook als Domainadmin angemeldet. Bei meinen Kollgenen, der ebenfalls Domainadmin ist, funktioniert das verbinden per MMC ohne Probleme.

 

Der HyperV Server ist als Server Core installiert und fungiert neben HyperV Host auch als DC und DNS Server. Bei den Fehlerhilfe, die ich bei Google gefunden habe, war immer davon zu lesen das ich mich, auch wenn ich Domainadmin bin, als Lokalen Admin einfügen muss. Was natürlich als DC nicht möglich ist.

 

Hat einer auch sollche Probleme und weiß wie man dieses Problem lösen kann?

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mir die Anleitung vorgenommen und auch umgesetzt, leider hat dieses aber keinen Erfolg gebraucht :o

 

Mir ist was aufgefallen im HyperVManager steht unter Hyper-V-Einstellungen - Benutzer - Gespeicherte Anmeldeinformationen: Da seht das dieser Computer keine Anmeldeinformationen gespeichert hat.

Kann das mit meinen Problem zusammenhängen?

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...