Jump to content

Lokales Administratorkonto - Passwort unbekannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei einem unserer Server ist (Domänencontroller) ist das AD defekt. Er verweigert den Login mit der Fehlermeldung:

 

"Die Sicherheitskontenverwaltungkonnte nicht initialisiert werden,da folgender Fehleraufgetretenist: 0xc000021e1. Klicken SieaufOK um ddas System herunterzufahren und wählenSie beim nächsten Neustart "Verzeichnisdienst wiederherstellen". <OK>"

 

Am Verzeichnisdienst meldet man sich mit dem Konto Administrator und dem Kennwort das für den Lokalen Administrator beim Hochstufen zum Domänencontroller vergeben wurde.

 

Dies ist mir aber nicht mehr bekannt, bzw. alle die in Frage kämen werden nicht angenommen.

 

Ich habe eine boot-cd mit der man das Kennwort wohl zurücksetzen kann, aber diese findet, obwohl der Treiber enthalten ist und auch auf diskette vorliegt, den Controller nicht. Dadurch kann das Tool auch nicht auf die Festplatten und Windows Installation zugreifen.

 

Ich habe noch den gleichen Server mit gleicher Konfiguration. Das Lokale Administratorkennwort sollte hier das gleiche Passwort haben.

 

Besteht die Möglichkeit es irgendwie auszulesen?

 

Theoretisch müsste ich den Server nicht neu aufspielen wenn ich nur in den abgesicherten Verzeichnisdienst Modus käme, dann könnte ich alles (Systemstatus) rücksichern :(

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn das so einfach wäre... auf der Maschine läuft natürlich noch Exchange ... und eine Faxware mit anbindung an eine Cisco Telefonanlage... über X-Capi. Die hat damals jemand eingerichtet der sich gut damit auskannte - ich glaube nicht das ich das hinbekomme.

 

Mir wäre "reinkommen und wiederherstellen" liebe ;-)

 

Anleitungen zum hacken/cracken gibts ja genug... aber nix was mich weiter bringt.

 

[Edit] Richtig Adebar [Edit]

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

wie Norbert schon gesagt hat wirst du hier keine entsprechende Anleitung finden bzw. bekommen. Da wir hier nunmal in einem Medium (internet) unterwegs sind können wir schlecht prüfen was du wirklich mit den Informationen anfangen würdest.

 

Ich würde dir also empfehlen dich an das Systemhaus deines Vertrauens zu wenden und das von denen erledigen lassen oder spiele das letzte Backup ein wenn du mit dem Datenverlust seit dem leben kannst. Wenn du mehrere DC's hast würde ich mir das aber sehr gut überlegen...

 

P. S. Merke ein DC sollte nur DC sein alle anderen Dienste gehören auf einen extra Server - aber das hilft dir jetzt vermutlich auch nicht weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

es scheint mir nicht um das Admin-Pw zu gehen, sondern um das Passwort für die Verzeichniswiederherstellung.

 

Aha, und das ist dann kein admin? ;)

 

Das wird, meine ich mich zu erinnern, bei der Installation des AD's vergeben.

 

Korrekt. Und man sollte es auch dokumentieren. ;) Bei manchen Leuten hilft übrigens ein beherzter Tipper auf die Enter-Taste ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...