Jump to content

DerKlausi

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von DerKlausi

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Nils, vielen Dank für die Idee. Dadurch spare ich mir die ganze .bat... ich rufe einfach die .url auf. Manchmal denkt man so kompliziert, dass man auf das einfache nicht kommt :-) Viele Grüsse, Klaus
  2. Hallo, ich möchte eine Internetseite mit einer Batch-Datei aufrufen. Die Seite enthält eine ewig lange Adresse mit "%"-Zeichen. diese werden von der Batch-Datei ja als Steuerzeichen umgesetzt und somit nicht in die Zieladresse kopiert. Meine Batch schaut so aus: start iexplore.exe "http://hessenfinder.hessen.de/modules/bs/serviceportal/index.php?mode=static&OP%5B0%5D%5Bc%5D=contentdiv&OP%5B0%5D%5Bf%5D=search&OP%5B0%5D%5Bp%5D%5BLLG_ID%5D=8968283&OP%5B0%5D%5Bp%5D%5BGBT_ID%5D=8935479&OP%5B0%5D%5Bp%5D%5Bsuchart%5D=1&OP%5B1%5D%5Bc%5D=contentleft&OP%5B1%5D%5Bf%5D=displayLebenslage&OP%5B1%5D%5Bp%5D%5BLLG_ID%5D=8968283&OP%5B1%5D%5Bp%5D%5BGBT_ID%5D=8935479&OP%5B1%5D%5Bp%5D%5Bsuchart%5D=1&dclp=fc0555c21aca1de1bfaa5b0854301a6d&fs=0" exit Rein theoretisch geht es auch so, solange kein Steuerzeichen wie % in der Adresse vorkommt. Wie muss ich das maskieren damit % normal dargestellt wird? Mit ^hatte ich irgendwie nicht richtig erfolg :-( Vielen Dank Grüsse, Klaus
  3. Hallo, er lief standartmäßig unter System. Ich hatte ihn dann mal auf "admin" umgeändert, dann lief er auch mal. funktioniert hat die kommunikation zwischen exchange und david aber trotzdem nicht. dann, warum auch immer, lässt er sich auf einmal weder unter admin noch system starten. ziemlich komisch. nutzt david auch einen remote user, wenn es auf dem exchange direkt läuft? falls ja, wo verwalte ich die remote user?
  4. Hallo, danke für diesen Hinweis, damit konnte ich meine Auswahlliste entsprechend anpassen und Sichere dank Dir nun wieder mit dem Status "erfolgreich" :-)
  5. Hallo, wir setzen auf unserem 2k3er Server Exchange und David MX ein. Nach Installation der Windowsupdates vom 9.12.08 funktioniert der "David Connector Service" (Meldet ein Fehlerbericht Senden Fenster nach Systemstart) nicht mehr. Der Dienst Dvise Connector für Exchange wird direkt nach Starten mit unbekanntem Fehler beendet. Ich habe eines der Updates vom 9.12.08 in verdacht, da diese unmittelbar davor installiert wurden. In Frage käme: KB 956802 bzw. KB952069 oder evtl. KB954600. Alle 3 haben ähnliche Fehlerbeseitigungen (Abwehr eines authentifizierten Remote-Angriffes). Durch gezieltes Deinstallieren konnte ich es auf KB954600 fest machen. Danach läuft der Dienst wieder, ob er seinen "Dienst" jedoch auch richtig macht muss ich erst noch überprüfen. Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung parat? Vielen Dank, Klaus [Edit] Der Dienst startet zwar wieder, wird aber trotzdem beendet. Ich denke es liegt am "Remote Benutzer" und einem der Updates, komme aber nicht weiter :( [/Edit]
  6. Hallo, wir setzten Symantec Backup EXEC 11d zur Bandsicherung ein. Ich habe das Problem, dass wenn ich bestimmte Auswahlen in der Auswahlliste des bestehenden Sicherungsauftrages ändere, beim übernehmen die Fehlermeldung "Auswahlliste kann nicht erstellt werden" kommt. Es ist davon abhängig was ich abwähle. Ich möchte z. b. nicht mehr die Sicherungsordner von Windows Updates mitsichern. Je nachdem welches ich abwähle kann ich die Liste übernehmen und speichern, bei bestimmten jedoch nicht. Woran könnte dies liegen? Hat jemand das gleiche Problem oder ein "workaround"? Vielen Dank Klaus
  7. Hallo, wenn das so einfach wäre... auf der Maschine läuft natürlich noch Exchange ... und eine Faxware mit anbindung an eine Cisco Telefonanlage... über X-Capi. Die hat damals jemand eingerichtet der sich gut damit auskannte - ich glaube nicht das ich das hinbekomme. Mir wäre "reinkommen und wiederherstellen" liebe ;-) Anleitungen zum hacken/cracken gibts ja genug... aber nix was mich weiter bringt. [Edit] Richtig Adebar [Edit]
  8. Hallo, bei einem unserer Server ist (Domänencontroller) ist das AD defekt. Er verweigert den Login mit der Fehlermeldung: "Die Sicherheitskontenverwaltungkonnte nicht initialisiert werden,da folgender Fehleraufgetretenist: 0xc000021e1. Klicken SieaufOK um ddas System herunterzufahren und wählenSie beim nächsten Neustart "Verzeichnisdienst wiederherstellen". <OK>" Am Verzeichnisdienst meldet man sich mit dem Konto Administrator und dem Kennwort das für den Lokalen Administrator beim Hochstufen zum Domänencontroller vergeben wurde. Dies ist mir aber nicht mehr bekannt, bzw. alle die in Frage kämen werden nicht angenommen. Ich habe eine boot-cd mit der man das Kennwort wohl zurücksetzen kann, aber diese findet, obwohl der Treiber enthalten ist und auch auf diskette vorliegt, den Controller nicht. Dadurch kann das Tool auch nicht auf die Festplatten und Windows Installation zugreifen. Ich habe noch den gleichen Server mit gleicher Konfiguration. Das Lokale Administratorkennwort sollte hier das gleiche Passwort haben. Besteht die Möglichkeit es irgendwie auszulesen? Theoretisch müsste ich den Server nicht neu aufspielen wenn ich nur in den abgesicherten Verzeichnisdienst Modus käme, dann könnte ich alles (Systemstatus) rücksichern :( Hat jemand eine Idee? Vielen Dank :-)
  9. Hallo und vielen Dank zahni, so funktioniert es. Wieder was dazu gelernt, nochmals Danke! LG Klaus
  10. Hallo, ich führe vor und nach meiner Sicherung eine start.bat bzw. stop.bat aus, die mir die Dienste mittels net stop herunterfährt und nach der Sicherung wieder mit net start startet. Ich habe das Problem das ein Dienst einen sogenannten "mittelpunkt; middot" im Namen hat. Im unicode wird er mittels ALT+0183 ( · ) erzeugt. Da die Batch-Datei aber im cmd abläuft und dort scheinbar ascii herrscht, wird der middot nicht richtig umgesetzt. Wie ich ihn im ascii (also in der dosbox) erzeuge weis ich leider nicht. Ich habe versucht über die registry den dienstnamen zu ändern... darauf hin ist der anzeigename auch geändert, aber auf net stop bzw. net start springt der dienst nicht an. Welche Möglichkeiten habe ich noch den Dienst zu starten und zu beenden? Beenden bekomme ich geregelt da der Dienst eine Abhängigkeit hat, die ich beenden kann. Aber für das Starten habe ich noch keine Lösung gefunden :-( LG Klaus
  11. Hallo, ich habe vor kurzem acrobat reader 8.1 per gpo verteilt. aufgrund der aktuellen url-lücke möchte ich gerne das update 8.1.1 aufspielen. ich habe dies als "multilingual" .msp paket bei adobe gefunden. msp sind ja patchdateien. ich dachte also damit das 8.1 zu "aktualisieren". dazu bin ich in der verteilung auf acrobat reader 8.1 gegangen und habe dort den reiter "aktualisierungen" angeklickt. danach auf hinzufügen. dann kommt eine abfrage: "auf aktuelle gpo anwenden" oder gpo wählen (mittels durchsuchen). im zweiten fenster sollen dann aktualisierungspakete angezeigt werden. dort steht aber nichts. muss ich das aktualisierungspaket an eine bestimmte stelle kopieren? (hatte es einfach in den ordner der 8.1er installation kopiert) oder ist das msp evtl. nicht kompatibel mit meinem msi????
  12. Ich habe das zwar nicht zu entscheiden, aber umzusetzen und stehe an dem punkt wo ich eine lösung finden muss. Es ist gewünscht von der Leitung und ich soll sehen ob ich eine Umsetzung ohne Kosten machen kann. das problem ist, es soll zwischen 12 und 14 uhr möglich sein. (Mittagspause) einfaches überschreiben etc. verbietet es zwar, ist über ein startscript auch kein thema, aber das problem ist das es nicht generell unmöglich sein soll. ich habe nun diverse tests gemacht... gpos per taskplan aktivieren etc. ... problem ist aber das die clients sich zu unterschiedlichen zeiten ein gp update holen ... und diesen zeitraum zu sehr heruntersetzen erzeugt ne menge traffic ... und ich habe noch keine möglichkeit gefunden gpos per taskplan zu deaktivieren. (zum aktivieren liegt auf gru**enrichtlinien.tä ja ein beispielscript)
  13. Hallo, das mit dem gehen und nicht gehen kenne ich auch. Ich bestimme an bestimmten Rechnern (also abhängig vom clientnamen) den standartdrucker. Dazu verwende ich eine Batch-Datei: if /i %computername% == Client1 goto 1 if /i %computername% == Client2 goto 2 goto end :1 rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n \\server\drucker1 goto end :2 rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n \\server\drucker2 goto end :end Diese hatte ich per Gruppenrichtlinie eingebunden. Ich musste nun wegen anderen Einstellungen die Asyncrone Abarbeitung der Gruppenrichtlinien deaktivieren. Seit dem funktioniert meine drucker-batch-datei nicht mehr. es kommt ein fehlerfenster mit "Drucker" als titel. Das Script ist beim benutzer eingebunden - ich habe keine ahnung warum es bei syncroner abarbeitung nicht mehr läuft :(
  14. Hallo, ich würde bei uns gerne zwischen 8 und 12 Uhr die Windows Spiele verbieten. (Wer die in der Zeit spielt ... naja... ich glaube nicht das sich da einer beschweren wird :)) wir nutzen ein 2k3 servernetzwerk mit xp clients. ich dachte es mit batch dateien, geplanten tasks und gpos hinzubekommen. mein erster schritt war ne batch anzulegen welche die startdateien umbenennt. startet man aber ein spiel, legt windows die datei einfach neu an... soviel zum batch problem... ich weiss das ich über gpo das ausführen auch verbieten kann... könnte man bestimmt auch in ne batch einbauen. (damit wäre dann das ausführen der dateiversion untersagt...) dann habe ich noch das problem, das ich (am besten über gpo) einen entsprechenden task im taskplaner einrichten muss, der um 8 uhr startet, und einen weiteren, der um 11:59 uhr ausgeführt wird. wie regle ich das über gpl? (auch über batchdatei?) hat jemand sowas realisiert oder kann mir nützliche informationen geben?
  15. Hallo, ich komme mit den 2 links nicht wirklich weiter. Ich habe in Erfahrung gebracht, dass backup exec 11d die jobs in einer sql datenbank speichert. im verzeichniss C:\Symantec BackupExec\Data liegt diese datenbank. meine theorie: dieses verzeichniss vom band zurücksichern, dienste beenden, reinkopieren (vorher altes verzeichnis sichern) und wieder alle jobs haben. leider stellt das zurücksichern schon die ersten probleme dar. er verweigert mir die dateien an eine andere stelle umzuleiten. an die gleiche stelle sichern kann ich sie natürlich nicht, da die datenbank ja in benutzung ist. (ich brauche das programm ja zum rücksichern) ... [edit] es gibt dort folgende dateien im Verzeichniss: BEDB.bak bedb_dat.bak bedb_dat.mdf bedb_log.bak bedb_log.ldf Gesichert auf band sind aber nur: BEDB.bak bedb_dat.bak bedb_log.bak Ich denke bedb_dat.bak+bedb_log.bak sind die backups der datenbank und log file,oder? allerdings habendiese dateien uralte daten aus 2006, die installation war erst 2007... kann es sein, dass die datenbank garnicht mit gesichert wurde? :( die bedb.bak (datum=tag der letzten sicherung) hat eine größe von 11,5 mb, die aktuelle datenabnkist 12 mb groß. wäre ja denkbar durchneue log's. aber dann fehlt mir zu der datenbank mit 11,5 immer noch die entsprechende log datei :( [edit]
×
×
  • Neu erstellen...