Jump to content

Wahl eines Unternehmen Wikis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Wiki für unsere Firma einführen. Die Wiki soll vor allem dafür genutzt werden den Maschinenpark in der Produktion zu dokumentieren u. Probleme sowie Lösungen festzuhalten.

 

Ich habe mich schon auf WikiMatrix - Compare them all umgeschaut, jedoch gibt es eine sehr große Auswahl an unterschiedlichen Wikis und ich möchte eben nicht gut 20 Stück welche in Frage kommen testen bzw. installieren

 

Jemand nen Tipp welches hier passen könnte? Soll Open Source sein, kennt jemand ne Seite wo man die Systeme einfach mal in Betrieb anschauen kann?

 

danke,

Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen EDV-intern PmWiki | PmWiki / PmWiki

 

Ist (durch zahlreiche Templates) größtenteils sehr einfach konfigurierbar und kann aufgrund der einfachen und leicht zu erlernenden Syntax auch von Anfängern benutzt werden.

Im Gegensatz zu anderer Wiki Software hat PmWiki keine flache Struktur, sondern kann mithilfe von sogenannten Wiki-Gruppen organisiert werden.

Link zu diesem Kommentar

Hi, also ich habe mir jetzt Mediawiki installiert u. bin gerade am Testen. Kann man wirklich nur jpg Dateianhänge anfügen? Dann fällt das schon mal flach.

 

Geht das bei anderen Wikis? Oder muss ich das ganze über eine andere Software lösen ist hier eine Wiki gar nicht geeignet? Meine Anforderungen wären:

 

- wir möchten die Probleme festhalten welche z.b. an Produktionsmaschinen in der Fertigung entstehen und Lösungsvorschläge dazu reinschreiben. Sowie eine Fehlerhistorie bzw. ein Maschinenlogbuch erstellen für jede Maschine.

 

- Das Anhängen von Dokumenten und das Einstellen von Bildern zu beiträgen sollte ebenfalls möglich sein.

 

- Ich möchte eine Art Baumstruktur für die unterschiedlichen Maschinenbereiche erstellen zwecks Navigation durch die Maschinen

 

- die Sicherung der Maschinen soll Dokumentiert werden, ebenfalls wäre es nötig vom System eine automatische Mail generieren zu können für eine bestimmte Maschine wann wieder eine Sicherung fällig ist. (z.B. monatlicher Intervall)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...