Jump to content
Sign in to follow this  
jsydfhg

Abmeldeskripte und Größenbeschränkung bei servergespeicherten Profilen

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe hier eine Windows Server 2003 Umgebung mit Windows XP Clients. Für alle Benutzer wurden servergespeicherte Profile mit einer Größenbeschränkung von 30 MB konfiguriert.

 

Nun habe ich das Problem, dass eine Anwendung sehr viele Daten (ca. 60-70 MB) in ein Unterverzeichnis von "Eigene Dateien" schreibt. Die User erhalten nun beim Abmelden permanent einen Hinweis, dass die Größe des Profils die max. erlaubte Größe überschritten hat. Die User können sich nicht abmelden.

 

Meine Idee war nun dieses Verzeichnis beim Abmelden mit einem Abmelde-Skript in ein anderes lokales Verzeichnis und bei der Anmeldung mit einem Anmelde-Skript wieder unter "Eigene Dateien" zu verschieben. Grundsätzlich funktioniert dieser Ansatz, aber...

 

scheitert leider daran, dass die Überprüfung der Größenbeschränkung vor dem Abmelde-Skript ausgeführt wird.

 

Habt ihr eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte?

Share this post


Link to post
Habt ihr eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte?

 

Wie wäre es, wenn du die Größenbeschränkung nach oben schiebst? ;)

 

Eventuell hilfts auch, wenn du eine Ordnerumleitung für "Eigene Dateien" definierst.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Die Aufhebung der Größenbeschränkung ist aus firmenpolitischen Gründen nicht möglich.

 

Sorry ich habe mich vertan! :-) Die Daten werden nicht in "Eigene Dateien", sondern unter Anwendungsdaten gespeichert - somit fällt die Orderumleitung leider weg.

Share this post


Link to post

Sorry ich habe mich vertan! :-) Die Daten werden nicht in "Eigene Dateien", sondern unter Anwendungsdaten gespeichert - somit fällt die Orderumleitung leider weg.

 

Doch, geht, Beispiel No. 1: Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele:

Und mit einem VISTA-Client im LAN ginge es noch einfacher: GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...