Jump to content

Trojaner Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Leute,

 

Mein Bruder und ich haben unserer beiden PC's bei mir im Zimmer aufgebaut. Wir haben unserer Pcs mit einem Switch verbunden. In diesem Switch ist auch das Internetkabel.

Jetzt haben wir beide auf unserern Rechnern einen Virus. Bei mir kommt der Virus immer zum Vorschein, wenn ich eine meiner beiden Festplatten, vom Arbeitsplatz (ich weiss, der heisst bei Vista icht mehr so) anlicken möchte. Dann komt immer ein Fenster auf dem eine Nachricht steht, dass ein Virus gefunden wurde und dringend eine Anitvirussoftware runtergeladen werden muss. Es sei empfohlen auf "ok" zu klicken. Egal ob ich jetzt auf "ok", oder "abbrechen" drücke, es wird eine Seite mit Firefox gelade, bei der dann aber steht, dass die Verbindung unterbrochen wurde. Ich mach hier mal keinen Link rein, ich möchte ja nicht, dass euer Pc angegriffen wird oder gephished wird (kann man das so sagen?). Gleichzeitg zeigt mir mein Norton Antivirus, dass ein Angriff auf meinen Computer erfolgreich geblockt wurde. Ich habe dann sofort eine vollständige Systemprüfung gemacht, aber ausser solchen "tracking coockies", die Norton bei JEDER Systemprüfung findet (obwohl meine cookies nach jedem schiessen von Firefox gelöscht werden).

Norton zeit mir auch ein Infofenster, bei dem beschrieben wird, dass der Virus ein netzwerkzugriff ist oder sowas. (ich gug das nächste mal nach.) Wenn ich dann dieses Firefox Fenster schliesse, kommt eine Fehlermeldeung, dass der Explorer nicht mehr reagiert und neugestartet werden muss, was auch geschieht.

 

Bei meinem Bruder siehr das alles etwas anders aus.

Dort öffnet sich ca. alle 5 Minuten ein Fenster, mit dem Namen :"Warning Malware" von SpyPsy.

Weiter seht da: " Variant of the Trojan Spy Win32BHO - Dangerous!"

 

Manchmal meldet sich auch ein Fenster im Windows Design, das eine kostenlose Sytemprüfung durchführen möchte, und das anzeigt, dass 10 Millionen Viren auf dem Rechner sind und dass man das kaufen muss um die Viren alle zu entfernen.

 

Mein bruder hat Avast (oder so) und auch das findet nichts.

 

Ich hoffe, dass ich das gane einigermassen genau beschrieben habe.

 

PS: Es tut mir leid, wenn ich hier auf meinen anderen Thread lange nicht mehr geantwortet habe (falls es einer gemerkt hat) aber ich war im Krankenhaus.)

 

Vielen Dank schon einmal im Vorraus

Alex

Link to comment

servus,

 

es gibt da noch den "micro antivirus" - öffnet sich alle 5 minuten mit einer fakemeldung der rechner sei infiziert und könne mit dem kauf des prgramms bereinigt werden. ist an sich relativ harmlos, da er sich nur im autorun einnistet. einfach den prozess beenden, dateien löschen und fertig.

 

ABER: am sichersten fahrt ihr beide, wenn ihr einfach eure daten sichert und die rechner neu aufsetzt! mühsam, aber der einzige weg wirklich sicher sein zu können, dass das system wieder sauber ist ;)

 

gruß saracs

Link to comment

Also das Malvarebytes Antivirusprogramm hat echt Wunder gewirkt!

Alles an Viren ist weg! Soweit ich das überblicken kann natürlich.

 

Vielen Dank xcode-tobi!^^

 

Hmm das Problem ist, dass wir das Programm, dass ale 5 Minuten aufpoppt schon deinstalliert haben, das sich aber immerwieder selber neuinstalliert. Jedenfalls scheint das so zu sein.

 

saracs meinst du, dass ich den Ordner löschen soll? Weil wenn ich das versuche zeigt er mir immer an, dass diese Datei verwendet wird und nicht gelöscht werden kann, obwohl ich den Prozess und die Prozessstruktur beendet habe . habe ich was falsch gemacht?

 

Mfg

Alex

Link to comment

saracs meinst du, dass ich den Ordner löschen soll? Weil wenn ich das versuche zeigt er mir immer an, dass diese Datei verwendet wird und nicht gelöscht werden kann, obwohl ich den Prozess und die Prozessstruktur beendet habe . habe ich was falsch gemacht?

 

So einer Maschine würde ich nicht mehr trauen. Daten sichern und neu installieren. Alles andere ist IMHO Bastelei.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...