Jump to content

Thin Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo sreutemann,

 

wie wäre es denn mit den üblichen Verdächtigen? Igel, Rangee, Liscon, HP, usw.

Ich bevorzuge eigentlich Liscon, Rangee und Igel sind aber auch okay. Bei Liscon kann man gegen "den Einwurf kleiner Münzen" auch Extrawünsche erfüllt bekommen. Die sind da wirklich flexibel. Bei Rangee und Igel hab ich das noch nicht ausprobiert.

 

Ein automatisches Ausschalten beim Beenden einer Terminalsession war bei HP gar nicht erst möglich (bei Igel bin ich mir da gerade nicht sicher).

 

Thin Clients - IGEL Technology - UK & Ireland

Willkommen bei der Rangee GmbH - Thin Client Hersteller Ihres Vertrauens !

LISCON - Startseite

Link zu diesem Kommentar

Wir setzen HP ThinClients ein, ich bin begeistert, allerdings glaub ich tut sich nicht sooo viel zwischen den einzelnen Marken, da unsere alle mit WindowsXPe laufen, ist auch egal welches Modell man nimmt. Geschichten wie USB2Serial Adapter machen unter XPe keine Probleme, Domäneneinbindung etc etc alles kein Ding. Einen Wyse haben wir noch, da tut sich aber auch nichts. Zu Igel kann ich nicht viel sagen, da mein Chef diese strickt abgelehnt hat und ich nie einen in die Finger bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar

Anzumerken wäre, dass ich den TC nur für eine Citrixsession benötige! Die Geräte sollten über eine Managementtool verwaltbar sein! Bis jetzt habe ich aber nur einen von Affirmative im Hause und muss ehrlich sagen, dass ich nicht so begeistert bin! Igel hatte ich auch schonmal getestet - hat mir auch nicht so zugesagt!

Des weiteren wäre Interessant, welche Leistung die Geräte haben sollten?! Die ganze Arbeitsleistung erbringt ja eh der Terminalserver - oder sehe ich da etwas falsch?

Link zu diesem Kommentar

Wir setzen ausschließlich die T5530 von HP ein. Die Teile können auch über Altiris administriert werden. Die Einrichtung an sich ist relativ einfach und übersichtlich.

Gab bisher kaum Probleme mit den Geräten.

Hatte letztens Igel TC mit einem XP Embedded in der Hand (der Kuinde hat sie selber besorgt) und muss sagen, dass ich absolut enttäuscht war. Viel zu aufgebläht und umständlich.

Der Sinn eines Domainbeitritt eines TCs sei mal dahingestellt aber in den meisten Anwendungsfällen reicht ein TC mit WinCE vollkommen aus.

Das sind zumindest meine Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wir setzen bei uns die Igel mit embedded Linux ein, auf den Terminalservern läuft Citrix Presentationserver 4.5. Ich muss sagen, das sie gut konfigurierbar sind und stabil /schnell laufen und zusätzlich noch über eine Managementsoftware verwaltbar sind, die alles sehr easy macht. Du richtest einmalig einen ein und danach kannst du bei allen weiteren einfach die "Musterkonfig" draufschieben. Wir haben auch div. Herstellergeräte bis auf HP, die wollten uns nur eine Teststellung ab einer Garantierten Mindestabnahme von mind. 12 geben. Deshalb kann ich zu denen nichts sagen. Aber an sonsten waren die Igel überzeugend, vor allem haben die ne Kooperation mit Citrix.

 

Gruß

 

Dexx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...