Jump to content

Exchange Server / smarthost


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe folgendes Problem / Anliegen.

 

Habe einen 2003 Standard Server mit Exchange drauf.

EMails sollen per SMTP-Connector über einen Smarthost versandt werden.

 

Geht hierbei um zwei Benutzer. Der Smarthost geht über GMX-Mail.DOmain,

da keine feste IP möglich ist.

 

Problem hierbei ist: Das es jeweils nur mit einem einzigen Benutzer funktioniert,

und ich dann bei dem anderen Client die Unzustellbarkeitrsmeldung vom Exchange bekomme.

 

"

Der Empfänger konnte nicht bearbeitet werden, da dies bestehende Sicherheitsrichtlinien verletzt hätte.

<**** #5.7.0 smtp;550 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp064}>"

 

Interpretiere das so, das hier die SMTP-Authent. nicht greift. Was ich nicht verstehe.....(Weil die Anmeldung bei der Mail Domain eig. gleich ist / Unterschiedliche Mail-Adressen aber PW gleich)

 

Lösungsansatz: Kann ich mir 2 SMTP Connectoren einrichten und explizit sagen:

 

Benutzer A sendet über SMTP COnnector A und

Benutzer B sendet über SMTP COnnector B

 

Das wäre aus meiner Sicht die Lösung.

 

Das optimaltste wäre sicherlich ne feste IP....aber wie gesagt: Fällt aus.

Musste mich mit den smarthost Einstellungen bisher nie beschäftigen, da ja das eigentliche Szenario ne feste IP ist, und man damit dann das Problem nicht hat

 

Gruß

Johannes

 

P.S.: Falls sich noch jemand an mein Posting von vor einiger Zeit bezüglich der Exchang-Server Problematik erinnert: Konnte den Fehler jetzt lösen. Wens interessiert kann mich anschreiben....

Keiner ne Idee?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...