Jump to content

Mal Exotisch: XBOX360 als HTPC Ersatz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe mir einen HTPC zusammengebaut der auch dank Mediacenter Edition soweit funzt. Nun habe ich auch eine Xbox 360 die ich gerne in selber Weise verwenden möchte. Ich habe mir von einem Verkäufer den ****** Home Server aufschwatzen lassen. Soweit sogut. Die vernetzung der Xbox funzt mit einem Aktivierten laufenden Mediacenterpc. Nun habe ich aber momentan einen 2003er Server sowieso den ganzen Tag laufen(soll evtl auf 2008 geupdatet werden demnächst), und möchte natürlich nicht jedes mal wennich einen Film von meinem Fileserver schauen möchte einen PC anstellen müssen und somit die Box, den Server und den Mediacenterpc laufen haben. Das Problem mit dem Homeserver ist wohl dass die Box nur auf die 3 Standardverzeichnisse zugreift die auf der Platte liegen die der Homeserver nutzt. Jetz würde ich aber natürlich gerne meinen Fileserver als Quelle nutzen.

 

Hat jemand ne Idee wie das zu lösen ist???

Link zu diesem Kommentar

Einleitung auf den Windows Home Server

 

Abgespeckte Heimanwenderversion vom SBS 2003.

 

Und wenn du dir nen vernünftigen HTPC hinstellen willst, dann guck dir mal das VDR-Projekt an.

Wenn du bei MS bleiben möchtest (is ja immer noch geschmackssache ;) müsstest du auf deinem 2003er oder dann halt auf dem 2008er den Medienserver mit dem passenden Streaminggedöns hinzuinstallieren, sollte auf der Install-CD dabei sein.....

 

Viel Erfolg

Zomb

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt die Freigabe an sich gehtja per Home Server allerdings eben nur in den vorgegebenen 3 Ordnern, und ich kann nicht den Fileserver als quelle angeben....

 

Und mir geht es nur darum Mediadaten wiederzugeben die auf meinem Fileserver liegen( fast 100 prozent Dokus)

Also keine TV Karte oder sonstwas vonnöten, und die XBOX ist sowieso vorhanden, daher dachte ich dassman das evtl mit dieser lösen kann, auch wegen der kurzen bootdauer der Box

Link zu diesem Kommentar

Du willst also auf dem Home-Server ne verlinkung der Freigaben auf deinen Server 2003 einrichten ? Oder versteh ich da jetzt was falsch ?

 

Wenn du Ordner auf dem Home Server freigeben willst, musst du aber auch über die Home-Server-Console gehen und dort die Freigaben einrichten.

 

Willst du mit der BOX auf den Fileserver oder auf den HomeServer ?

Link zu diesem Kommentar

Du immer mit deinen Aussagen...

 

Der Verkäufer sagte mir das is kein Problem die Kann das. Auch deine Aussagen immer mit les die Eula da steht was du darfst? wann les ich denn die Eula? nachdem ichs gekauft habe oder??? dann versuchma bei den meisten Händlern geöffnete Software zurückzugeben. Man sieht leider erst zu spät ob man richtig beraten wurde.

Prinzipiell kanns der Server ja auch, und ich dachte Foren sind dazu da um nach Antworten zu suchen:-)

Link zu diesem Kommentar

Naja also die von mir genutzte verballhornung gehört schon fast zum eingedeutschten Wortschatz :-) Ich gelobe Besserung. Server 2003 läuft momentan noch, standardversion. Möchte aber , auch zum selber etwas fit werden wenn möglich auf 2008 schwenken. Allerdings besitze ich beies als SB Lizenz, könnte also wenn sich das mit dem 2003er lösen lässt diesen in einer VM auf dem 2008er laufen lassen. sollte Lizenzrechtlich ja sauber sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die XBox spielt die Filme dann per uPNP ab oder?

Sprich der server ist dann ein UPNP Server ?

 

 

ich habe ähnliches in Betrieb, nachdem Pinnacle meinte das man nur MS XP oder MS Vista verwenden kann und ich aber kein Server Software in der art und weise habe sondern nur W2k Srv hab ich dort einfach http://www.twonkyvision.de installiert, kann die Verzeichnisse angeben was ich will und wo ich will.

Abspielen tu ich das ganze mit Pinnacle ShowCenter 250 HD

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...