Jump to content
Sign in to follow this  
cooperraser

suche lerngruppe im raum Berlin

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich sitze gerade im Unterricht zum MCSE 2003. Wie soll denn diese Lergruppe für Berlin aussehen?

Interessant währe das schon. Fragen hat man immer.

 

 

Gruß tommi41 ;)

Share this post


Link to post

hi,

 

hab auch Interesse an einer Lerngruppe zum MCSA 2000 und anschließendes update zum 2003(ohne Lerngruppe fehlt einfach die Disziplin). Komme auch aus Berlin. Wenn jemand Interesse hat, einfach melden.

 

gruß sparcy

Share this post


Link to post

hi gladiator,

 

wenn du interesse an einer mcsa lerngruppe hast, melde dich einfach per PN bei mir.

 

gruß sparcy

Share this post


Link to post

Hallo,

ich bin neu hier und muss wohl noch ein wenig lernen, da ich inzwischen die erste Prüfung vergeigt habe :(

Habe auch Interesse an einer Lerngruppe in Berlin.

Speziell fogende Themen würden mich besonders interesieren:

- unbeaufsichtigte Installation

- Hardware/Treiben installieren

(funktioniert in der Praxis hervorragend, nur die Theorie ist öde)

- HDD-Stripeset/Volumes

Share this post


Link to post

Moin Mädels,

 

ich würde mich ja auch so einer Lerngruppe anschließen.

Jetzt kommt aber das Problem:

 

Keiner macht so ein "Ding" auf!!! :eek:

 

Also will ich mal praktisch werden.

 

Ich mach eine Lerngruppe für den Raum Berlin auf. :D

 

Wer daran Interesse hat kann sich ja bei mir mal melden.

Dann schauen wir mal wieviele mitmachen und wie wir das alles organisieren (Ablauf, Themen,usw).

Primär sollte das ne MCSE Gruppe werden aber prinzipiell könnte ich mir vorstellen auch Novell und Linux Fragen erörtert werden könnten.

 

 

Also dann man los

 

robbytobbi

Share this post


Link to post

Ey Leute,

 

habe zwar schon ne menge erfahrungen mit NT, 2000 und XP aber an einer Lerngruppe bin ich echt nicht abgeneigt. Komme aus Potsdam, doch unter der Woche bin ich immer im Norden als Service Engineer im 2.Level Support tätig. Spezielle Fragen werden sich meinerseits zur 70-270 stellen da ich diese Prüfung im Oktober 2004 ablegen muss\will..

 

Also wenn hier wirklich eine <Gruppe> entstehen wird, dann könnt ihr mit mir rechnen doch nur übers http://www..

 

ich denke da an verteiler und endlose emails oder gibts bessere Vorschäge?? ;)

Share this post


Link to post

Hallo allerseits,

da ich auch so fix es geht den MCSE 2003 ablegen muss, denke ich, dass eine Lerngruppe schon eine gute Idee ist. Bleibt nur das Problem wo man das machen kann und natürlich die Zeit abzustimmen.

 

@Phil0815 Danke für dein Angebot an Hilfe, aber ich denke eine Lerngruppe sollte sich schon richtig treffen. Vielleicht kann man das ja alles irgendwie verbinden.

 

Grüsse

Share this post


Link to post

@Fragman FYI

 

kann auch immer wieder mal Hilfe gebrauchen da wir unsere Domain auf XP Prof umgestellt haben doch Zeit für persönliche Treffen habe ich leider nicht da am WE die Familie vor der Technik steht.

 

Doch einschlägige Probleme können auch übers .net geklärt werden und dafür stelle ich meine Dienste bereit.

 

Wenn eine Lerngruppe inkl. Treffen gedründet werden soll, muß ich passen!!

Share this post


Link to post

Hallöchen

 

ich bereite mich zur Zeit auch auf die Prüfungen zum MCSA vor. Da ich aber allein nur langsam vorankomme würde ich auch gern einer Lehrngemeinschaft beitreten.

Darum wollte ich gern mal wissen ob den nun schon welche gegründet worden sind und ob ich da noch mitmachen kann???

 

 

Bis denn, denn Wembo

 

 

robbytobbi ist denn bei Dir was rausgekommen ??? Egal wie, kannst mir ja mal eine kurze Info zukommen lassen.

Share this post


Link to post

hi,

 

auf PN reagiert offensichtlich keiner. Wenn also ne lerngruppe besteht oder gegründet wird, bitte kurze mail an mich: MFischer@ngi.de

Es sollten dann aber auch regelmäßige Treffen sein. Die 70-215 habe ich gestern geschafft, der Rest ist in Arbeit

 

Gruß Sparcy

Share this post


Link to post

Hallo Leutz,

 

ich hatte hier ja schon mal wegen einer Lerngruppe gepostet. Inzwischen ist es so das ich morgen meine einzige vergeigte Prüfung wiederhole (70-294) und dann so Gott will endlich MCSE 2003 bin.

Genug der Belobhudelung.

 

Ich würde mich aber trotzdem weiterhin für die Lergruppe Berlin interessieren bzw. diese hiermit eröffnen.

Alle die da mitmachen wollen sollen mir mal ne E-Mail schreiben

(rbrandenburger@t-online.de), bitte mit dem Betreff "MCSE Berlin".

 

Schön dann ist das ja schon mal geklärt.

Ich werde dann mal einen Terminplan auf die Beine stellen.

Bitte in der Mail angeben welche Prüfungen ihr schon abgelegt habt und welche Pflichtwahlprüfungen ihr wählt (ich glaub dat is en Oximoron).

Ich kann dann mal ein Profil über den Prüfungsstand erstellen. Wozu das gut ist? Keine Ahnung hatte sich nur irgendwie gut angehört. Ne im ernst wir müssen ja auch ein paar Schwerpunkte setzten und dafür dienen die Angaben.

 

So und nun macht was draus.

 

 

 

PS: Ich weiß das ist ein MCSE Board, aber hat jemand interesse an Novell ? Habe ich gerade meinen CNA gemacht und wollt mal hören wie es um den CNE bestellt ist.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...