Jump to content

cooperraser

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über cooperraser

  • Geburtstag 15.04.1973

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cooperraser

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. jup, ohne active direktory, alles windows2000 server, soll aber demnächst, dauert aber noch, umgestellt werden.
  2. danke, was ich noch nicht geschrieben habe es handelt sich um ein netzwerk mit ca 400 verkabelten usern, domänenserver, dhcpserver usw. ohne active direktory und dazu kommen noch so um die 20-30 über wlan angeschlossene user. ein server mit win2000 oder win2003 sollte eigentlich als vpn-gateway bis zu 1000 verbindungen vertragen, nun wollte ich den radius auf den vpngateway aufsetzen um mir einen rechner zu sparen geht das? wenn nicht na dann muß eben noch ein zweiter aufgesetzt werden, aber mein größtes problem ist die abfrage der berechtigung (authentisierung der user), radius sollte auf den domänencontroller zugreifen, von dort die berechtigungen und freigaben weitergeben, geht das ohne active direktory???? ich und die admins des netzes hier sind ratlos mfg cooperraser
  3. hallo leute, habe auftrag bekommen mich um die absicherung des WLANs zu kümmern, nun wollte ich WLAN logisch vom lan trennen, VPN-Gateway und Radius(ias) auf einen windows2000server oder windows2003server aufsetzen, ohne Active Directory, geht das ??????? einige anleitungen habe ich mir aus dem netz angeschaut, ist aber nichts konkretes bei, hat einer eine funzende anleitung, die man mir zukommen lassen würde mfg cooperraser
  4. hallo leute bin in der ausbildung zum informatiker und tu mich schwer mit windows und windows server, hilfe
×
×
  • Neu erstellen...