Jump to content

khollop

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von khollop

  1. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit nem iis6 auf w2k3sbs,alle aspx Webseiten haben bei Aufruf das Ereignis das der Server den Fehler 404 liefert "Page not found".Allerdings können html Dateien ohne Probleme angezeigt werden.Framework und Unterstützung für dot.Net ASP IIS6 sind auch installiert.ASPX ist auch mit der richtigen dll verknüpft. hier noch ein Link zu den aspx Scrpts: http://www.neevia.com/prods/ex024aspx.zip Vielen Dank im voraus für die Mithilfe Karsten
  2. Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit *.doc oder *.xls über die von Microsoft erhältlichen Viewer drucken zu lassen? Ich bin dabei mich umzuschauen wegen Informationen zu einem PDF-Script,das eingehende Mails deren Anhang direkt über GhostScript druckt und die erstellte PDF an den Sender zurück schickt. Vieln Dank im voraus Karsten
  3. Danke GuenterH, aber leider zielt dies wieder darauf das ich einen Drucker im Netz freigeben muss. Meine Lösung die ich anstrebe liegt aber darin,daß ich ne mail mit Anhang an nen Rechner schicke und der mir dieselbe Datei,aber nur als PDF,zurück schickt.
  4. Danke für die Antwort und sorry fürs falsche Forum. Habe mir den Thread angeschaut und bin leider nicht schlauer geworden. Sicher ist es damit möglich aus Datenbanken heraus PDF´s zu erstellen,aber leider nicht aus .doc oder .xls. Gruß Karsten
  5. Hallo liebe Mitstreiter, ich suche nach einer Möglichkeit aus Office-Anwendungen PDF-Dateien zu ertsellen.Ich habe auch schon Lösungen gefunden wo man auf nen PostScript-Drucker im Netzwerk druckt =>Umwandlung=>erzeugte PDF wird per Mail verschickt. Diese Lösung gefällt mir aber nicht. Weiss jemand ob es möglich ist eine Mail mit Anhang einer Office Datei an einen Rechner zu schicken,der ruft in Abständen sein Postfach ab,nimmt die Mail,öffnet den Anhang mit nem kostenlosen Viewer(wegen Lizenzen),erzeugt ne PDF über nen Druckertreiber und schickt die PDF wieder an den Sender zurück. Ob sich sowas auch über WSH realisieren lässt? Sollte doch machbar sein denk ich,leider fehlen mir Ansätze.Bitte helft mir. Dank im voraus Karsten
  6. Hi,ich glaube ich habe eine Lösung gefunden: 1.habe ich die Registry-Werte exportiert und als start.reg gespeichert 2.habe ich die Start.reg in eine End.reg kopiert und die Werte folgendermaßen bearbeitet aus: [HKEY_LOCAL_MACHINE\...] "Version"=dword:00000000 wurde: [-HKEY_LOCAL_MACHINE\...] "Version"=-dword:00000000 Das Minus bewirkt das löschen der Schlüssel 3.habe ich ne Batch geschrieben um das ganze zu automatisieren.Die Herausforderung war eigentlich das Wechselmedien auf verschiedenen Computern unterschiedliche Laufwerksbuchsatben belegen. und so siehts aus: @echo off set i=%cd% regedit.exe /s Start.reg c: cd %programfiles% echo Pfad zur Anwendung program.exe regedit.exe /s %i%\End.reg exit Das /s verhindert das Aufforderungen und Bestätigungen für das Ausführen der .reg Dateien. Ich hoffe diese kleine Beschreibung hilft anderen Leuten auch soviel weiter wie mir.Jedenfalls bin ich überzeugt,das man damit so einigen realisieren kann. Karsten
  7. Hallo lieber Helfer, ich habe ein Problem und bin leider an einem Punkt angelangt an dem ich nicht mehr weiter weiss. Ich möchte verschiedene Registry-Werte nicht dauerhaft in der Registry speichern. Ich hab mir das so vorgestellt: *USB Stick anschliessen und Laufwerk vergeben lassen *vor dem Start einer Anwendung einen Registry-Key in die Registry schreiben *mit der Anwendung arbeiten *nach dem schliessen der Anwendung den Registry-Wert aus der Registry des Rechners wieder entfernen Das ist meine grobe Vorstellung dieses Vorgangs,aber ist dies auch technisch machbar? Ich danke schon im vorraus für Antworten Karsten
  8. Hab es schon hinbekommen, aber an was es gelegen hat weiss ich leider auch nicht. Ich hatte erst die selben Einstellungen wie Du sagtest getätigt aber ohne erfolg,dann habe ich zusätlich noch alle Dom-Computer hinzugefügt und dann gings.Jetzt kann es natürlich sein das es mit der ersten Konfiguration ein wenig gedauert hat und ich ein wenig voreilig war. Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe
  9. Hallo zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon mal gestellt aber ich habe dazu in diesen Foren leider nicht das passende gefunden. Bei dem Versuch ne XP Pro in die Domäne zu integrieren tritt beim anmelden folgender Fall auf: Die lokale Richtlinie dieses Systems erlaubt keine Interaktive Anmeldung. Die lokalen Richtlinien des WXP Client habe ich schon durchgeschaut und habe aber leider keine Punkt interaktive Anmeldung erlauben oder so ähnlich gefunden. Wenn ich allerdings mit dem Administrator des Servers auf den clients anmelde funktioniert dies.Benutzer der Clients sind auch in der Gruppe Domänen-Benutzer. Bitte helft mir, manchmal ist es auch nur ein kleiner Funke der ein großes Feuer entzünden kann. Danke im voraus.
  10. Hi, ne Screensaver ist deaktiviert und die Laufwerke sind nicht komprimiert. Die Performance lässt gleich nach dem Start nach,war vor ca. 1-2 Wochen anders. Da lief die WS ganz normal und selbst grösse Dateien aren kein Problem. Danke Karsten
  11. Hallo, "Ich hab da mal ein Problem, ich habe im Betrieb einen alten HP Netserver 133MHz 64 MB-Ram mit ner 8GB SCSI-HDD. Es läuft als OS NT4 SP6 mit NTFS auf beiden Partitionen. Die HDD ist Installationbedingt geteielt zu je 4GB.Die Aufgabe der WS ist einfach nur ein freigegebens Verzeichnis im Netzwerk anzubieten wo Word,Excel,PDF usw. -Dokumente lagern. Seit ein paar tagen leidet die Performance auf den Clients so arg, daß eine Excel-Datei mit 100kB gute 30-40 Sekunden braucht um geöffnet zu werden, aber auch beim speichen. Der Dienst mit den meisten Ressourcen war VNC, der wurde auch schon deaktiviert. Scandisk der Partitionen wurde selbstverständlich auch schon durchgeführt. Der virtuelle Arbeitsspeicher wurde auch schon auf fest 1024MB auf der Primiären-Partition vergrößert. Die Systemleistung wurde für Hintergrungprogramme ebenfalls optimiert. Die Verbindunggeschwindigkeit der NIC habe ich auch schon von AUTO auf 100/full gestellt. An der WS wird auch nicht gearbeitet sondern sie läuft nur als primitiver FileServer. Letztendlich fällt mein einzigster Rat nur auf der Neuinstallation vom SP. An der WS selbst ist kein Word etc. installiert aber es läßt sich ganz normal damit umgehen. Ich bedanke mich im vorraus. Karsten
  12. ja ich komme aus der Gegend zwischen Cottbus und Lübbenau,ist nen ganzes Stück bis zu dir.
  13. Hallo alle zusammen,ich habe folgendes Problem: Ein Benutzer einer Gruppe mit Vollzugriff auf eine Datei hat diese gelöscht.Die Datei konnte ich ja wieder herstellen, nun möchte ich aber eine Überwachungsrichtlinie definieren die mir für verschiedene Ordner die Löschaktionen von Dateien im Ereignisprotokoll auflisten. Ich bedanke mich im vorraus schon x für die ganze Mühe. Karsten
  14. In der letzten ct war beschrieben wie Du den Software Update Service auf nem w2ksp3 oder wxpsp1 laufen lassen kannst,ist doch meines erachtens nach viel praktischer zumindest bei kleineren Netzen. http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=15632
  15. tschuldigung,wollte ja nur leuten ne hilfestellung geben die am anfang genauso viele probleme mit der erstellung der neuen msi hatten.aber wenn dies schon alter kram ist könnt den beitrag j aauch löschen. karsten
  16. hi,hat von euch sich nicht schon mal gedanken gemacht das der susservice immer die hoch .dot-ierten os´s braucht zur installation.ich habe laut aktueller ct das sussetup.msi angepasst und ich kann den service sowohl unter xp prof sowie w2k laufen lassen,eigentlich sollte es dann auch unter xp home funktionieren.also wenn jemand interesse daran hat und nen bischen webspace bereit stellt uploade ich dies gern.sicher hat die modifizierung auch nachteile zb verlust der konfiguration über ad und gruppenrichtlinien aber in kleinen netzen bis ca 70 client in gemischten umgebungen sollte dies völlig ausreichen. Interesse?
  17. ist dies nur für freigegebene ordner der fall oder kann ich dies auch für vollständige laufwerke einrichten,zieht das ganze auch wenn user über ts zugreifen? thanx
  18. hi leute, gibt es eine möglichkeit auf nem w2kserver der dateien inner freigabe und auch über ts anbietet so zu konfigurieren,daß ich an- und abmelde aktivitäten sowie dateioperationen protokollieren kann,um zb dateiänderungen genau einem bestimmten benutzer zuordnen kann.denn sonst erscheint immer nur der rechnername und dies ist nir zu wenig. vorallem ist es schon öfter aufgetreten das dateien gelöscht wurden und niemand wars gewesen.die benutzerrechte kann ich leider nicht weiter einschränken. thanx im voraus
  19. haste schon erfahrungen mit dem apache2 sammeln können?
  20. ich bin mir da nicht ganz sicher aber unter w2ks kannste auf dem server den netzwerkdrucker installieren,ganz normal.mach x zur überprüfung mit ner testseite,anschliessend kannst du den drucker wieder löschen,aber nur den drucker,wenn die nachfrage kommt ob die instdateien auch gelöscht werden sollen verneinst du das einfach. probier x sollte eigentlich klappen
  21. khollop

    DNS Fehler...

    haste denn in den ip einstellungen mindestens einen dns server eingetragen?
  22. von wo kommst du denn wenn du ne lerngruppe im bereich dresden suchst
  23. von wo kommst du denn wenn du ne lerngruppe im raum berlin suchst
  24. hi leutz, versucht doch x auf http://www.knopper.net dort findet ihr linkz zu den knoppix iso´s.der vorteil von knoppix liegt daran das ein vollständiges open office enthalten ist sowie rdesktop(rdp),vnc,firewall,samba etc... .und alles von cd startbar aber auch auf hdd installierbar.es ist auch möglich ntfs partitionen zu lesen ich nutze es auch viel zur datenrettung oder wenn passwörter nicht mehr vorhanden sind
  25. Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Die Verbindung zu nem Hardware VPN Gateway funzt tadellos,allerdings nur zu diesem,wenn ich dann versuche nen Client hinter dem VPN Gateway zu erreich bekomme ich stätig beim pingen "IP-Sicherheit wird verhandelt.".Kann mir das aber nicht erklären.Jemand von euch ne Idee. Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...