Jump to content

Reparaturinstallation nicht möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

muss ein Laptop mit einer datev Inst. flott kriegen, da dieser nicht mehr bootet bzw. folgende Fehlermeldung kommt:

 

1) Stop: c0000218 Registrierungsdatei fehlgeschlagen

Strucktur (Datei) System Root\System 32\Config\ software oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden. Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar. Speicher.

Speicherbild des physischen Speichers wird auf Datenträger erstellt.

 

Möchte jetzt eine Reparaturinstalltion durchführen laut dieser Anleitung:

Grafische Anleitung: Reparaturinstallation Windows XP ? WB Wiki

 

 

Ich hab jetzt nur das Problem das das Fenster

 

 

Reparatur-install-win-xp_%284%29.jpg

 

nicht erscheint, sondern (ist nur ein screenshot aus dem netz, bei mir sehe ich meine platte c und d)

 

partition1.gif

 

 

Kann es an der Dell oem xp cd liegen und ich eine reine win dows xp prof cd brauche?

Link zu diesem Kommentar

Ah, jetzt, ja.

 

Dann sag doch gleich, was Du meinst. Die Reparatur wird nur angeboten, wenn das Setup eine vorherige Installation erkennt (anhand der Registry des Alt-Systems).

 

Bei Zugriff auf die Platte solltest Du die Registry aus dem aktuellsten Restore-Point (unter System Volume Information) wiederherstellen. Anscheinend brauchst Du ja nur den Key Software. Da ich mir gerade nicht ganz sicher bin, ob das wirklich ausreichend ist, solltest Du den Key System vielleicht auch wiederherstellen.

Link zu diesem Kommentar

1) Stop: c0000218 Registrierungsdatei fehlgeschlagen
Strucktur (Datei) System Root\System 32\Config\ software oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden. Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar. 

 

Für mich erscheint das als eine defekte Festplatte mit beschädigter Oberfläche der Disk selbst. Das besonders, da es sich um einen Laptop handelt. Ich hatte mal einen ähnlich gelagerten Fall mit der Spur 0. Letztendlich kam raus, die Gattin des Kunden hatte das Ding mal runtergeworfen in ihrer Wut auf ihn.

 

Wurde schon von einem externen Datenträger gebootet und die Platte überprüft oder diese als zweite in einen Testrechner eingebaut?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...