Jump to content

Lokaler Admin nur auf bestimmten PCs?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

brauch mal ein paar clevere köpfe die mitdenken.

 

wie der titel schon sagt habe ich mal eine frage zu den lokalen admins.

 

das scenario sieht so aus. ich habe eine gruppe user die auf einen speziellen rechner zugriff hat, welcher mit lokalen admin rechten ausgestattet werden muss. jedoch die standart arbeitsplätze an denen die user arbeiten nicht. weiter muss dass das login der entsprechenden person sein. also kann kein globales.

 

mein lösungsansatz ist nun:

eine gpo erstellen die das regelt (restrictet groups) und dieser gpo den filer auf den einzelnen rechner setzen. somit sollte das ja nur auf dieser station funtkionieren.

 

was meint ihr? schon solche dinge gebaut und hat funktioniert?

 

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
von hand möchte ich das nicht zwingend erledigen.

 

wenn das so funzt werden noch mehr solche einzel stationen kommen und das an verschiedenen standorten....

 

deshalb möglich alles via gpo steuern....

 

Sind dann halt entsprechend viele GPOs und/oder Gruppen. Wie es prinzipiell funktioniert zeigt dir der Sunnys Link.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...