Jump to content

Datenverlust beim schreiben auf ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

wir sichern unseren server über acronis auf externe USB-Platten. nun folgendes Problem. mit einer platte gibt es probleme. wenn sie angesteckt wird, erscheint die meldung,

 

Windows - Datenverlust beim Schreiben

Es konnten nicht alle Daten für die Datei E:\$Mft gespeichert werden.

Die Daten gingen verloren...

 

Jedoch wurde diese festplatte schon eingeschickt. wir bekamen eine neue, jedoch tritt der fehler wieder auf. bei anderen platten geht es.

 

ich habe diese platte mal an mein notebook gesteckt, da funktioniert alles. ich kann dateien erstellen, formatieren etc. aber am server nicht (auch kein formatieren möglich)

 

was kann da die ursache sein?

 

 

gruß

so, nochmal was neues.

 

habe gerade die platte mit dem WD Diagnostics tools getestet.

 

Beim extended test kommt die fehlermeldung "08-Too many bad sectors detected." und danach bricht der test ab.

 

wenn ich den test nochmal starte kommt "11-Cable Test::Read diagnostics sector error!"

 

ist das schon des rätsels lösung?? (also platte immer noch defekt?)

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

 

Jedoch wurde diese festplatte schon eingeschickt. wir bekamen eine neue, jedoch tritt der fehler wieder auf. bei anderen platten geht es.

so, nochmal was neues.

 

habe gerade die platte mit dem WD Diagnostics tools getestet.

 

Beim extended test kommt die fehlermeldung "08-Too many bad sectors detected." und danach bricht der test ab.

 

wenn ich den test nochmal starte kommt "11-Cable Test::Read diagnostics sector error!"

 

ist das schon des rätsels lösung?? (also platte immer noch defekt?)

Hi,

 

bist du dir absolut sicher das ihr eine neue Platte bekommen habt?

Es kann auch sein, dass ihr eine "Certified Repaired HDD" zurück bekommen habt, evt. genau die selbe Platte die ihr eingeschickt habt.

 

Wenn das Tool schon diese Diagnose liefert, ist die HDD immer noch defekt oder schon wieder!

Link zu diesem Kommentar

habe gerade die platte mit dem WD Diagnostics tools getestet.

 

Beim extended test kommt die fehlermeldung "08-Too many bad sectors detected." und danach bricht der test ab.

 

wenn ich den test nochmal starte kommt "11-Cable Test::Read diagnostics sector error!"

 

ist das schon des rätsels lösung?? (also platte immer noch defekt?)

 

Möglich, habt ihr das Kabel getauscht? Anderen USB-Port probiert?

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also wir haben die platte eingeschickt, und sie kam in einer box mit kabeln (auch nur billig zusammengebunden) zurück. ich denke mir die haben die getestet, keine ahnung mit was, und dann wieder zurück geschickt. nur hab ich dummerchen bevor ich die eingeschickt hab mir die S/N nicht notiert.

 

@sunny

ja haben wir gemacht. habe jetz sogar das kabel dran, was vom umtausch mit zurückgekommen ist.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

also wir haben die platte eingeschickt, und sie kam in einer box mit kabeln (auch nur billig zusammengebunden) zurück. ich denke mir die haben die getestet, keine ahnung mit was, und dann wieder zurück geschickt. nur hab ich dummerchen bevor ich die eingeschickt hab mir die S/N nicht notiert.

 

Hmm, das sollte man natürlich schon machen. ;)

 

ja haben wir gemacht. habe jetz sogar das kabel dran, was vom umtausch mit zurückgekommen ist.

 

Du könntest auch mal ein anderes Kabel kaufen, ich glaub da gibts erhebliche qualitative Unterschiede.

 

Eine andere USB-HDD an dem gleichen Anschluß funktioniert problemlos? BIOS aktuell?

Link zu diesem Kommentar
Eine andere USB-HDD an dem gleichen Anschluß funktioniert problemlos? BIOS aktuell?

 

genau das ist es, andere platten am gleichen port, mit gleichem kabel funktionieren.

 

Bios aktuell? naja das ist ein FSC server und ich würd da ungern nen bios update fahren wenn eigentlich alles funktioniert(außer eben die eine, schon einmal eingeshcikte platte).

würde echt darauf tippen das die nicht getauscht ist.

 

habe den test jetzt auch zum 3. mal gestartet und er läuft weiter als bei 1. und 2. versuch.

mal sehen was noch passiert.

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
genau das ist es, andere platten am gleichen port, mit gleichem kabel funktionieren.

 

Dann aber los, SN aufschreiben und HDD einschicken. Mit dem passenden Komentar dazu.

 

Bios aktuell? naja das ist ein FSC server und ich würd da ungern nen bios update fahren wenn eigentlich alles funktioniert(außer eben die eine, schon einmal eingeshcikte platte).

 

Ja, das ist so eine Sache mit dem updaten vom BIOS. ;)

 

würde echt darauf tippen das die nicht getauscht ist.

 

Die anderen Platten die Du getestet hast, sind die vom gleichen Hersteller? Typ auch gleich?

 

habe den test jetzt auch zum 3. mal gestartet und er läuft weiter als bei 1. und 2. versuch.

mal sehen was noch passiert.

 

Jupp, ansonsten würde ich die SN notieren und nochmal einschicken.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi,

 

so lang ists her. Heute (!!!) ist die platte wieder zurückgekommen, aus Thailand...

Es ist auch nicht die platte die ich eingeschickt hatte, es ist ein neueres modell welches auch e-sata unterstützt. erster test mit dem WD diagnostic tool zeigte keine fehler.

 

trotzdem eine frechheit, dass der tausch so ewig dauerte.

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...