Jump to content

Kopieren dauert sehr lange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

 

habe an einem Windows Vista-PC das Problem, dass das kopieren von Daten auf ein Netzlaufwerk oder von einem Netzlaufwerk mehr als langsam ist, trotz 100MBit-Netzwerk usw.

 

Hab mich mal schlau gemacht und herausgefunden das das wohl ein bekanntest Problem ist oder?

Gibt es mittlerweile Lösungen dafür?

Hi,

ja es ist ein bekanntes Problem, wo es auch vor dem SP1 mehrere Hotfixes dazu gab. Demzufolge, wie PAT schon schriebt, ist es sinnvoll das SP1 zu installieren, falls du es nicht schon getan hast.

Link zu diesem Kommentar

Hallo. Ist ein neuer FSC-Server, neuer Switch (10/100/1000) und auch neue Workstations.

 

Wird das kopieren direkt über den Explorer vom Windows2003-Server durchgeführt, also kopieren vom alten auf den neuen Server, gehts rasend schnell, quasi der gleiche Kopiervorgang von einer Vista-Workstation aus gestartet dauert mehr als eine Ewigkeit.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo. Sorry für die verspätete Antwort.

 

Also auf dem Client ist FlowControl Rx/Tx Enabled, beim Server steht die Option auf Auto.

 

Der Ping-Befehlt ergibt folgendes.

 

Antwort von 192.168.100.100:Bytes=65500 Zeit=12ms TTL=128

 

PC hat ne 100MBit Verbindung zum Switch.

 

 

 

Wollt grad wieder wieder was von Client auf den Server kopieren. Ca 5GB. Laut Anzeige über 1 Stunde.

Welche Möglichkeiten gibt es den das ganze flotter zu machen?

Link zu diesem Kommentar

Nimm eine neue Netzwerkkarte von Intel(Intel Desktop Pro 1000), damit werden Daten über Netzwerk auch mit Vista noch schneller als mit XP übertragen. In meinem Notebook habe ich eine GBit LAN Karte und Vista Business SP1 und ich schiebe VMWare Sessions hin und her von 25GB bis 50GB und das dauert maximal 15 Minuten.

Was ist das für ein Switch den du benutzt?

 

Gruß

 

DoubleU

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

momentan ist es ein 16-Port Dlink 10/100 Switch.

 

Wird etwas schwierig das Argument durchzubringen in neue PCs zusätzlich eine zweite Netzwerkkarte einzubauen.

 

Was bewirkt der Befehl.

 

Hab letztens noch einen Artikel gefunden das es an der verstärkten Sicherheit bei Windows Vista legen soll. Man solle es mal mit einer alternative zum Explorer versuche.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...