Jump to content

Server läuft auf Batterie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin zusammen :)

 

Ich habe bei einem Kunden einen SBS2003-Server, der in der Taskleiste ein Batteriesymbol anzeigt (dort natürlich Konstant auf 100% geladen...). Wäre ja alles nicht weiter tragisch, da die USV unabhängig davon korrekt funktioniert. Allerdings lässt sich auf dem Server mit dem Verweis auf den Batteriebetrieb kein Servicepack installieren.

 

Vielelicht jemand eine Ahnung, wie ich den Server davon überzeugen kann, dass das Netzkabel eingesteckt ist ??!!

 

 

Gruß

 

Hubert

Link to comment
In den Energieoptionen sieht es tatsächlich so aus, als ob ich ein Notebook hätte. Die anderen Reiter z.B. zum verhalten beiu niedrigem Batteriestand sind ebenfalls vorhanden.

 

Kannst Du das nicht umstellen?

 

USV ist von APC - die ist es aber denke ich mal nicht, weil die Software auch schon mal deaktiviert worden ist.

 

Installier doch mal die aktuelle SW von APC, vor 3 Jahren gabs da mal nen ordentlichen Bug: Answer

Link to comment

Aus der Systemsteuerungsoption stammt mein Screenshot... Da gibt es leider kein Möglichkeit ihn davon zu überzeugen, dass er am Netzkabel hängt. Umstellen auf andere Energieschemas bewirkt nur eine Anpassung der Zeiten unten. Das sieht ja auch irgendwie ein wenig merkwürdig aus...

 

Ob der USV-Dienst läuft oder nicht ist für die Situation ohne Auswirkung.

 

gruß

 

Hubert

Link to comment

Hm, also mir wäre nicht bekannt, dass PowerChute ein Taskleisten-Symbol erstellt, wenn der Server auf Batterie läuft ... kann mich aber auch irren. Wenn die Software installiert und konfiguriert ist, was passiert denn, wenn du die USV mal vom Strom ziehst (natürlich nur dann, wenn keiner auf dem Server arbeitet)? Fährt PowerChute dan Server dann runter?

 

Oder Deeinstalliere die Software doch mal komplett, oder umgehe doch mal die USV, und was passiert dann?

 

Fränky

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...