MacBoon 10 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Hallo zusammen, sicherlich setzen einige von euch WLAN bei euch in der Firma ein. Wie habt ihr das Problem der Mehrfachkonnektivitä gelöst (sprich der gleichzeitig verbindung über LAN und WLAN) ?? Wäre schön, eure Erfahrungswerte zu hören. Gleichzeitig bin ich über folgenden Link gestolpert: The Cable Guy – April 2005: Das Verhalten von Windows XP und Windows Server 2003 bei einer Verbindung mit einem drahtlosen und einem normalen Netzwerk: The Cable Guy, April 2005 Gerne würde ih über das Thema eine kleine Diskusion anfangen. An alle Danke im Voraus (Bin wirklich für jeden Ansatz dankbar) Mit sonnigen Grüßen MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Wenn ich mich recht erinnere, ist das im Juniper Networks : Customer Support Center : Odyssey Access Client User Page gut gelöst. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
erixns 10 Geschrieben 19. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 Habe zwar selbst keine Probleme mit Mehrfachkonnektivität (in der Firma), bei meiner Schwester aufm Joybook setzt jedoch WLAN aus, wenn sie das LAN-Kabel steckt. Jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s1lversurv 10 Geschrieben 19. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 Hi. Bei uns im Hause gibts dutzende von verschiedenen Notebook-Typen von ca. 3 verschiedenen Herstellern (Doh!). Ich kann dir nur Raten, dich für einen Treiber und möglichst ein Notebook-Typ zu einigen, wenn du das Sauber durchziehen willst ... Zum Post @erixns bez. Joybook: Bei uns gibts für jeden Treiber einen etwas anderen Effekt. Am besten gefällt mir das Handling bei den neuen Toshibas: dort wird das WLAN deaktiviert, wenn das Kabel eingesteckt ist. Das wird vom Treiber gehandelt und funktioniert ohne Benutzeraktion. Gruss, S1lversurv Zitieren Link zu diesem Kommentar
Problemman12 10 Geschrieben 21. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2008 hilfe habe probleme mir meinen ethernet controler, wer kann helfen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2008 @erixns und @Problemman12 Macht mit Euren Problemen eigene Threads auf und kapert keine anderen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
höpfi 10 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Ich kann nur berichten, was hier bei mir in einer Schule läuft. Ich habe hier 2 verschiedene Notebook-Hersteller am Werken (HP und Fujitsu) und beiden haben kein Problem damit, wenn WLan und Netzwerk angeschlossen sind. Ich könnte mir vorstellen, dass aber in einer wirklich großen Firma die IP-Adressen nicht reichen könnten. So mal in die Runde geworfen. Aber ich bin ja auch kein echter Fachmann und kann immer was dazu lernen. Und, war das nun ein dummer Gedanke von mir? Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
isotonic 10 Geschrieben 25. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Hallo, Ich hab das bei mir mit zwei Netzen gelöst also z.B. WLAN 192.168.10.x und LAN 192.168.1.x lg Isotonic Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 26. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Hallo zusammen, wir haben auch das Problem mit WLAN und LAN. Bei den meisten Notebookherstellern gibt es die Möglichkeit im BIOS das Verhalten einzustellen. Eventuell ein BIOS Update machen. Leider ist meistens Handarbeit angesagt. Bei den HP Notebooks gibt es aber ein Tool (SSM) mit dem man unter anderem auch BIOS Einstellungen auf die Notebooks deployen kann. @erixns Also mal besser im BIOS danach schauen, dass das eine Treibersache ist kann ich fast nicht glauben. Dann müssten ja beide Treiber "verbunden" sein oder mindestens noch ein Serviceprogramm mitlaufen.Bei den HP Notebooks ist diese Funktion standardmäßig deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.