Jump to content

Reg-Hive an die User verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich endlich ein Problem lösen konnte, habe ich eine kleine Frage. ich muss bei ca. 100Usern einen Reg-Hive löschen oder einen exportierten einfügen.

 

Wie kann ich das am besten machen? Der Hive liegt unterhalb von HKEY_Current-User

 

Überlegt habe ich mir, dass ich die Schlüssel Test.reg ins Startscript packe nur da müssen die Benutzer mit Ok bestätigen und das möchte ich gerne vermeiden..

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

noch mal langsam, bitte: Es geht dir darum, eine ganze Struktur von Schlüsseln und Werten zu löschen und eine solche Struktur zu importieren? Oder geht es jeweils um einzelne Werte?

 

Ist es jeweils derselbe Wert bzw. dieselbe Struktur für alle? Oder geht es um individuelle Daten?

 

Um welches Betriebssystem geht es auf den Clients?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Entschuldige bitte die dürftige Auskunft

 

naja, jetzt hast du meine Fragen auch noch nicht beantwortet ...

 

Also: Neben dem Hinweis von Cybquest könntest du den Ex- und Import auch mit reg.exe machen, auch damit geht das ohne Rückfrage. Wenn es dir eigentlich um was anderes geht, beschreibe es bitte.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege möchte ich mal versuchen es etwas ausführlicher zu erklären ;-)

 

Auf einem Windows 2003 Terminal Server arbeiten derzeit ca. 100 Benutzer… In dem Hive:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Data

 

Sind unterhalb der Settings falsche Einstellungen die ich gerne bei jedem Benutzer anpassen würde. Dafür habe ich meinen Schlüssel in eine Datei expotiert.

 

Nur das Problem was ich gerade am TS sehe, dass ich keinen Zugriff auf jeden HKEY_CURRENT_USER Hive habe oder???

 

Wie kann ich also diesen Wert entsprechend bei jedem Benutzer ändern?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

also, leicht machst du es uns nicht.

 

Möchtest du nun bei allen denselben Wert eintragen oder bei jedem einen anderen, individuellen Wert? Und: Um wie viele Werte geht es? Musst du nur vorhandene Werte eintragen und neue hinzufügen, oder müssen auch zwingend Werte gelöscht werden?

 

Wenn es nur um wenige Werte geht, die du verändern oder einfügen (aber nicht entfernen) willst, kämen u.U. Gruppenrichtlinien in Frage. Vielleicht sind deine Einstellungen ja auch direkt über die von Microsoft verfügbaren Office-ADM-Dateien abzuhandeln.

 

Wenn es um mehr geht, kannst du mit regedit /s oder mit reg.exe arbeiten. Der jeweilige User hat natürlich in seinem User-Teilbereich der Registry Schreibrechte - schließlich kann er die Änderungen ja auch manuell im GUI vornehmen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

also es handelt sich nur um den Binäreintrag »Settings« diesen möchte ich gerne bei jedem Benutzer löschen, damit dort beim nächsten Start von Word die Standard-Werte hinterlegt sind und dies möchte ich einmalig durchführen.

 

Alternativ könnte ich auch den Wert »Settings« von meiner Vorgabe überschrieben lassen, ich weiß nur nicht was einfacher ist.

 

Vielen Dank Nils das Du dich für mich so aufopferst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...