Jump to content

DynDNS und RDP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn es ein Fernseh-Kabelanbieter ist: Die verwenden intern in ihrem Netz auch gern NAT. Das sollte man beim Anbieter erfragen. Dann ist es mit Port Fowarding Essig.

 

Die Cablecom verwendet konkret kein NAT - und sie stellt normalerweise auch keine Router zur Verfügung, nur ein Modem bzw. Bridge auf Ethernet, wohinter man direkt per DHCP eine IP beziehen kann. User-Authentifizierung erfolgt anhand der MAC des Modems.

Link zu diesem Kommentar
ok, warum hast du 2 Router angeschlossen?

oder ist das eine nur ein modem? ( Kabelmodem )

 

dann müsstest du Router 1 auf Router 2 schicken,

damit du weißt ob das ddns funktioniert versuch es doch mal Wie ist meine IP-Adresse? da wird dir dann gesagt welche IP du hast und verbindest direkt auf diese.

 

 

gruß Frank

 

Ich habe beim ersten "Router" oder Modem nur einen Port. Den kann ich ja nicht mit einem switch verbinden. Das würde ja nicht gehen. Also habe ich einen Netgear Router genommen und den angeschlossen. Auf dem Modem komme ich ja nicht drauf. Ich kann dort nichts ändern. DAs muss der Internet anbieter konfigurieren. Ich glaube ich ruf mal dort an und frage ob ddns aktiv ist.

Aber Danke für die Bemühung.

 

Gruss Flavio

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also wenn das erste nur dein Modem ist kannst und brauchst da nix zu machen.

 

Sprich auf dem Netgear richtest nur ein das 3389 auf den entsprechenden PC zeigt.

Wenn das mit dem DDNS Namen nicht klappt, verwende doch mal die IP Adresse wer weiß ob der Netgear auch wirklich mit dem DNS Namen UpTo date ist, da spinnst selbst meine endian Firewall deshalb hab ich 2 Dienste laufen die das Redundant machen :)

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...