bulliboy 10 Posted September 4, 2008 Report Share Posted September 4, 2008 Hallo, ich habe vor ein paar Wochen den Router so eingerichtet das er einen PPTP Verbindung akzeptiert. Das hat dann auch funktioniert. Jetzt will ich aber aus dem Netzwerk eine Manuelle VPN (pptp) verbindung von einen Windows XP rechner zu einer anderen Gegenstelle aufbauen. Mein Router ist ein Lancom 1721, ich galube das muß an dem liegen. Von mir daheim funktionieren die Zugangsdaten die ich bekommen habe. Idee? Quote Link to comment
bulliboy 10 Posted September 11, 2008 Author Report Share Posted September 11, 2008 Kann mir keiner helfen? Quote Link to comment
SFHE 10 Posted September 11, 2008 Report Share Posted September 11, 2008 Du müsstest villeicht Dein Problem mal genauer beschreiben.... Ist der XP Client im LAN des Routers und du willst eine Verbindung nach aussen zu einem anderen ppptp-Server aufbauen? Oder wo liegt Deine Gegenstelle? Welche Fehler bekommst du? Quote Link to comment
bulliboy 10 Posted September 15, 2008 Author Report Share Posted September 15, 2008 Ja der XP PC ist im lan des Routers. Er sagt: TCP IP Fehler??? Quote Link to comment
bulliboy 10 Posted September 22, 2008 Author Report Share Posted September 22, 2008 ??? Keiner eine Idee Quote Link to comment
Koli 10 Posted September 23, 2008 Report Share Posted September 23, 2008 Schon mal eine Regel für dein Vorhaben generiert? So wie ich das sehe hast du alles ausgeschlossen und lässt nur deine PPTP Verbindung zu. Wenn du also wo anders hin willst mußt du im LANCOM erst wieder eine Regel für dein Vorhaben erstellen. Quote Link to comment
Berndl 10 Posted September 24, 2008 Report Share Posted September 24, 2008 lt. Lancom ist keine weitere Konfiguration des Lancoms nötig, da er VPN-Transparent ist. siehe Lancom Knowledgebase Stichwort vpn pass through Quote Link to comment
bulliboy 10 Posted September 30, 2008 Author Report Share Posted September 30, 2008 und was mach ich jetzt? Quote Link to comment
Sternenkind 11 Posted September 30, 2008 Report Share Posted September 30, 2008 Ich würd eher auf dem PC suchen als auf dem Router - ich komme von allen 1721 Standorten mit PPTPs raus - mit default Einstellungen Quote Link to comment
bulliboy 10 Posted October 5, 2008 Author Report Share Posted October 5, 2008 Ja aber dannmuß es ja ne Gruppenrichtlinie sein oder sowas. Wo fange ich das suchen an? Quote Link to comment
Sunny61 675 Posted October 5, 2008 Report Share Posted October 5, 2008 Ja aber dannmuß es ja ne Gruppenrichtlinie sein oder sowas.Wo fange ich das suchen an? RSOP.MSC auf dem Client ausführen und jetzt mal alle angezeigten GPOs/Einstellungen kontrollieren. Quote Link to comment
bulliboy 10 Posted October 15, 2008 Author Report Share Posted October 15, 2008 Ich habe mal durchgesehen habe nix komisches gesehen :( Quote Link to comment
Recommended Posts