Jump to content

zeigt immer nur 2 computer in der liste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

der einzige wsus-server im forest (zwei domänen, zwei sites) zeigt immer nur zwei rechner an - diese allerdings in der richtigen gruppe (gpo-targeting). die rechner wechseln, es sind also nicht immer die gleichen rechner und auch nicht immer nur aus der einen site, sondern wechselnd mal so, mal so.

aus der letzten firma weiss ich aber, dass das auch anders aussehen kann ;) und wohl auch sollte. es sind mir keine konfigurationsfehler aufgefallen und ich weiss nicht, wonach ich suchen soll.

könnt ihr euch darauf einen reim machen, was ist da schief gelaufen?

 

vielen dank, nepomuk

Link zu diesem Kommentar
hallo,

der einzige wsus-server im forest (zwei domänen, zwei sites) zeigt immer nur zwei rechner an - diese allerdings in der richtigen gruppe (gpo-targeting). die rechner wechseln, es sind also nicht immer die gleichen rechner und auch nicht immer nur aus der einen site, sondern wechselnd mal so, mal so.

aus der letzten firma weiss ich aber, dass das auch anders aussehen kann ;) und wohl auch sollte. es sind mir keine konfigurationsfehler aufgefallen und ich weiss nicht, wonach ich suchen soll.

könnt ihr euch darauf einen reim machen, was ist da schief gelaufen?

 

vielen dank, nepomuk

 

Such mal nach der WSUSID in der Registry deiner Computer. Die wurden sicherlich geclont, oder? Wenn die ID identisch ist, dann lösche sie und starte die Rechner danach neu.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

der einzige wsus-server im forest (zwei domänen, zwei sites) zeigt immer nur zwei rechner an - diese allerdings in der richtigen gruppe (gpo-targeting). die rechner wechseln, es sind also nicht immer die gleichen rechner und auch nicht immer nur aus der einen site, sondern wechselnd mal so, mal so.

 

Dann schau mal hier: WSUS.DE | Bei Clone-PC funktionieren die Automatischen Updates nicht

 

@NorbertFE

Es ist die SUSClientID, nicht die WSUSID. :)

Link zu diesem Kommentar

das wird wieder eine aufgabe für'n logonscript.

 

Einspruch! HKLM, die User haben kein Recht zum schreiben/löschen. Computerstartupscript, alles andere wird scheitern.

 

jedenfalls vielen dank. das ist die lösung. ich hab stichproben gemacht - alle identisch.

 

Wie klont ihr? Am besten den Rechner nicht in die Domain aufnehmen, alles installieren, incl. Updates vom WSUS. Entweder per Registry File die Daten vom WSUS importieren oder mit Connect2WSUS das ganze via GUI erledigen. Vor dem Clonen einfach die SUSClientID löschen und natürlich die Einträge vom WSUS via Connect2WSUS rausnehmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Einspruch!
abgelehnt. ;) da hab ich viel erfahrung drin. der begriff "logonscript" war hier missverständlich gewählt. liegt wohl an meiner novell-vergangenheit. 'tschuldigung. :p
Connect2WSUS
hab mir das pdf-Dokument gerade zu gemüte geführt. danke auch für diesen tipp.

apropos der imaging-methode - daran war ich nicht beteiligt. solang bin ich hier noch nicht. jedenfalls werde ich zukünftig an eure hinweise denken.

 

vielen dank noch mal !!! icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
abgelehnt. ;) da hab ich viel erfahrung drin. der begriff "logonscript" war hier missverständlich gewählt. liegt wohl an meiner novell-vergangenheit. 'tschuldigung. :p

 

OK, ich wollte das nur nicht unkommentiert im Raum stehen lassen. ;)

 

hab mir das pdf-Dokument gerade zu gemüte geführt. danke auch für diesen tipp.

 

Wow, das kommt sehr selten vor. ;) Wenn es bei dir immer der gleiche WSUS ist, dann kannst Du auch das Connect2WSUSSE verwenden. Macht das gleiche, nur werden die Daten wie Servername und Gruppenname aus einer INI ausgelesen.

 

vielen dank noch mal !!! icon14.gif

 

Bitte, gern geschehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...