Jump to content

Mails gehen auf einmal nicht mehr durch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Habe hier ein wirklich seltsames Problem.

 

Bekomme auf einmal bei Mails an Adressen an die ich früher ohne Probleme senden konnte folgende Meldung:

#5.5.0 smtp;553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

 

 

Im Exchange-Tracker sieht das ganze so aus:

unbenanntlt2.th.png

 

An wem könnte das Problem nun liegen?

 

Ist es wirklich eine einstellung an meinem Server?

Oder beim Kunden?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Das ist eindeutig ein Fehler, der von der Gegenseite kommt (ich tippe auf: falscher MX-Eintrag)...

 

Gruß

Monarch

 

Glaub ich nicht, denn der MX Record hat ja nix mit Versenden zu tun. (Normaleweise) Eventuell ist der TO ja auf einer Blacklist gelandet. Am schnellsten geht es, den Postmaster der Empfangsdomain anzurufen und zu fragen was schief läuft

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Mein Tipp auf den MX ging eher in die Richtung, dass der Server des Threaderstellers die Mail an einen falschen SMTP-Server schicken will, der aber logischerweise kein Relaying erlaubt ;)

 

Gruß

Basian

 

 

Hmm ok, das läßt sich zur Not ja auch schnell rausfinden. Aber das Problem scheint nicht so schlimm zu sein, da der TO sich noch nicht wieder gemeldet hat. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

So nun is die ***** am dampfen.

 

Auf den Fehler von gestern zurückzukommen.

 

Nun bleiben alle Mails in den Queues stehen :(

 

MX Einträge sind Ok, Exchange ist soweit ok, kann intern Mails versenden, bekomme auch externe Mails rein, nur kann ich an externe nicht mehr versenden, diese bleiben alle im Queue liegen.

 

Habe schon einiges probiert, komme aber auf keinen grünen Zweig.

 

hat wer eine Idee? AV/SPam software hab ich für Tests schon deaktiviert gehabt!

 

mfg

erledigt.

 

Problem hab ich selber gelöst.

 

Trotzdem danke an alle.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...