ccw 10 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hallo Leute, auf unserem Server2003 SBS läuft der RemoteDesktop nicht. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: "The connection was ended because of a network error. Please try connecting to the remote computer again." Der Server wurde anhand eines Images wieder hergestellt. Windows Firewall ist deaktiviert. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Grüße und Danke Björn Jörger Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Das nächste Mal bitte nur einen Thread erstellen. Ich habe den zweiten gelöscht ... :) Zum Thema: Existiert ein RDP-TCP Objekt in der der Terminaldienstekonfiguration ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccw 10 Geschrieben 8. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hallo, Danke wusste nicht worunter ich den Thread einordnen soll. Was meinst du mit RDP-TCP Objekt? Kannst Du mir auf die Sprünge helfen? Grüße und Danke Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 In der Verwaltung - Terminaldienstekonfiguration ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccw 10 Geschrieben 8. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Kann ich jetzt leider nicht prüfen, da ich über die Fernwartung (RDP) nicht auf den Server komme :-) Was wäre wenn dieser Eintrag fehlt? Hasst du noch eine andere Idee bevor ich zum Server fahre und dieser Eintrag vorhanden ist. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Man kann dieses Objekt neu erstellen. Weiterhin würde ich mir, falls es vorhanden ist, dessen Einstellungen prüfen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 hast Du schon geprüft ob der remotedesktop freigeschalten ist? Ein Telnet deineserverip 3389 gibt Auskunft auch von ferne . . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Kann ich jetzt leider nicht prüfen, da ich über die Fernwartung (RDP) nicht auf den Server komme :-) Downloade die Trial Version von Dameware, damit kommst Du drauf, auch wenn Dameware nicht installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccw 10 Geschrieben 18. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Habe leider noch keinen Zugriff, RemoteDesktop ist freigeschalten, RDP-TCP Objekt war vorhanden und hab ich noch einmal mit einem Server bei dem der RDP geht abgeglichen. Habt ihr noch eine Idee? Grüße Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frederik 10 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo Björn, hat denn RDP je auf diesem Server (vor der Wiederherstellung) funktioniert? Hat der Server bzw. steckt der Server eine GPO wo RPD deaktiviert ist? Versuch mal ein Telnet auf ServerIP:3389 und schau mal ob er antwortet... Schau mal über den Taskmanager nach ob auf dem Server noch tote RDP Sessions vorhanden sind und Trenn diese. Schau mal, ob der Dienst sauber läuft (Ereignisanzeige, Verwaltung -> Dienste) möglicherweise mal neustart des Dienstes versuchen. Gib uns doch mal die Einstellungen von deinen RDP Einstellungen. Wo steht der Server? Du hast geschrieben du musst hinfahren... Steht er zufällig in einem anderen Standort, die durch Firewalls getrennt sind und wo der Port gesperrt oder dieser nicht auf den Server Zeigt? Nimm dir zum testen mal ne Freeware z.B. VNC oder sowas und probier damit eine Verbindung herzustellen dann brauchst du auch nicht immer hinfahren um die Konfigs zu kontrollieren... Gruß Frederik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.