Jump to content

Softwareverteilung gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinsen.

Ich weiß zwar, dass es dazu schon ein paar Threads gibt, aber trotzdem möchte ich die Frage auf unsere Wünsche bezogen nochmal stellen.

Wie oben schon geschrieben, suche wir ein Programm zur Softwareverteilung und Patchmanagment, aber ein Patchmanagment was alle Arten von Software abdeckt und nicht nur Windows, denn da haben wir ja einen WSUS.

Hätten da gerne erstmal was, womit wir testen können, also was downloadbar ist.

Getestet haben wir schon DeskCenter ind Prism,aber beides hat nicht unseren Wünschen entsprochen.

 

LG

sebas

 

PS: fast vergessen, ein Wunsch ist noch, die Programme auch über eine Website downloadbar zu machen. Also dass die User, egal wo sie sind, sich die Programme installieren können.

Link zu diesem Kommentar
PS: fast vergessen, ein Wunsch ist noch, die Programme auch über eine Website downloadbar zu machen. Also dass die User, egal wo sie sind, sich die Programme installieren können.

Diese Funktionalität bietet das Internet bereits. ;)

 

Deswegen schätze ich, dass da noch weitaus mehr Anforderungen bestehen, oder nicht?

da fällt mir eine nette Software ein, NetInstaller, einfach mal googeln. Das Ding ist mächtig.

Habe ich gerade versucht. Ich finde nur haufenweise Linux-Sachen. Haste vielleicht etwas mehr Info dazu?

Link zu diesem Kommentar

Hy Sebas,

 

gib bitte mal Bescheid, wenn es Dir gelungen ist, eine Testversion samt Key zu bekommen ...

Habe meinen Grund für die Anfrage:

Als ehemaliger Systemberater habe ich mit den älteren Versionen von NetInstall schon einige Kunden beglückt, ist wirklich ein mächtiges Tool, nun, als Sachgebietsleiter der EDV-Abteilung will ich es selbst für unser Unternehmen einsetzen und wurde bisher herbe enttäuscht.

Wir haben nun schon einige Anfragen gestellt, das scheint enteo jedoch leider nicht zu kratzen, keine Reaktion... schade, wirklich ein gutes Tool, hinterher rennen werde ich jedoch nicht... ;-)

Will hier enteo grundsätzlich nicht schlecht machen, bitte nicht falsch verstehen, Super Software, aber irgendwie scheint der Vertrieb da leider etwas überlastet...

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebas,

 

also eine Testversion zu erhalten sollte kein Problem sein. Als ich es eingeführt habe, hat das Systemhaus mir eine 30 Tage Testinstallation angeboten, ich musste nur einen Server stellen. Das sollte also nicht das Problem sein.

Was interessiert Dich besonders, damit ich jetzt nicht allgemeines schreibe. Schick mir mal eine PN, dann machen wir das vielleicht über ICQ - das geht schneller. Eine zusammenfassung kann man dann ja hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...