Jump to content

Performanceliste von Antivirus-Programmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche eine möglichst aktuelle Liste von AVScannern bezüglich Update-häufigkeit, Genauigkeit, Ressourcenbedarf oä.

 

Listen dieser Art findet man, wenn das Thema wieder mal aktuell wird, auf den Zeitschriftenseiten. Da dann aber nur die Mainstream Scanner. Und der letzte Bedarf an Tests dieser Art liegt wohl im Jahr 2007.

 

Von Interesse sind für mich auch die "exoten" die im allgm. mehr bieten und umsonst sind. Z.B. Comodo AV, Rising4free. Vor allem weil ich Comodo AV selber nutze.

 

Tia,

 

Bakemono

Link zu diesem Kommentar
Du kannst die Werbung für 10 EUR im Jahr auch loswerden:

 

Avira AntiVir Premium

 

und bekommst dafür auch weitere Funktionen (z.B. Spyware-Schutz).

 

-Zahni

 

Aber genau da liegt doch das Problem:

Man will möglichst die besten Features, die schnellsten Updatezeiten, keine Werbung, mglichst wenig Last beim Scannen und das dann aber kostenlos, weil Qualität ja nix kosten darf.

 

Off-Topic:

Manchmal nervt diese Null-Euro-Mentalität

 

Wenn dir die paar Euros für deine Sicherheit zu viel sind, dann darfst du dich leider nicht darüber beschweren, das die Hersteller auf anderen Wegen versuchen, ein wenig Refinanzierung per Werbung zu betreiben.

 

Oder du musst dich selber hinsetzen und losprogrammieren. Dann weißt du gleichzeitig auch, wieviel Geld, Zeit und Aufwand dahinter steckt ;)

Link zu diesem Kommentar

AAAAAAH, was hab ich da nur für eine Diskussion losgetreten?

 

Sieh's mal so, warum soll ich für Software Geld ausgeben wenn ich sie auch umsonst bekommen kann, leagl? Linux, OpenOffice, GIMP, FF2/3, TB und andere Programme nutzt man doch auch. Ich beschwere mich ja nicht das AVIRA Geld kostet. Die haben da garantiert eine Menge Manpower die bezahlt werden will, plus Hardware die vom letztendlich Nutzer bezahlt werden muss. Und das ist auch gut so. Mich nervt nur das große Werbefenster.

Ich nutze aber nunmal eine Freeware, bin damit bisher zufrieden und will halt wissen ob der Fakt das ich bisher noch keinen Virus hatte daran liegt das ich nur pures Glück hatte, der AVS gut ist, oder einfach nur alle Virenbefälle von "meinem" AVS bis heute unbemerkt blieben.

 

A program worth being used is worth being baught.

 

Ich will keine Diskussion zum Thema kauft Software lieber als das ihr Freeware nutzt, oder Euch über Werbung finanzierte Software ärgert.

 

Einen selbst eröffneten Thread kann ich schliessen, oder die Admins? Dann bitte den hier schliessen bevor's ein Offtopic Selbstläufer wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...