Jump to content

mhell

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mhell

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi zusammen Suche folgendes Buch: ITIL V3 Basis-Zertifizierung: Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL Foundation-Prüfung von Nadin Ebel da ich demnächst die ITIL Prüfung ablegen möchte (anfang Dez.) hat das noch jemand da? mfg Markus
  2. Hallo zusammen. Ich hab momentan die Aufgabenstellung, aus mehrern AD Domänen, von meheren Servern, die User und Admins auszulesen. Hier jeweils die dazugehörigen Rechte, alter des Users, die eingetragenen Daten (email, telefon, alles mögliche halt) Weiter soll das alles in eine "schriftliche" Form gebracht werden (Excel, csv, whatever) Im Nächsten Schritt sollen dann die User ihre jeweiligen Daten (Name, Vorname, Abteilung, Raum, Telefon, Mail ...) über ein Popup eintragen. Die so gesammelten Daten sollen dann wieder ins AD übertragen werden. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben wie das anzustellen ist? Steig momentan noch nicht ganz durch die tiefen der Dom-Struktur durch, aber anscheinend gibt es für jedes "Gebäude" eine einzelne Domäne Danke schon mal für die Infos MHell
  3. richtig das Technet-Abo gabs ja auch noch... Aber so eine 30-Tage Evalution Version ist mir ein bißchen zu wenig, vor allem da ich nicht vorhabe das innerhalb von zwei monaten "durchzupowern" - gibt ja auch noch den normalen Job ;-) Daher die Frage.
  4. na das wär ja klasse ;-) man muss ein zertifikat haben, um sich die software kaufen zu dürfen, die man brauch um das zertifikat machen zu können, für dei man die software braucht. (alle hier möglicherweise sichtbaren fehler sind auf geisteskrankheit des lesers zurückzuführen ;-)) aber ich warte mal andere antworten ab
  5. Strom zahlt der vermieter ;-) Und da wo der Server stehen soll pennt höchstens mal die Katze... Aber Thema Software --- Darf ich als "private Person" niht gewerblich, während der MCSE Zeit das Action Pack beziehen? mich als Reg-Member anmelden, die 320€ oder was das war zahlen und in der Zeit halt die Software nutzen? Würd mich ja mal brennend interessieren.
  6. Nunja nicht das wir uns falsch verstehen... Wenn ich von "ALT" spreche, dann spreche ich hier nicht von pre-2000 Sondern eher von 07er / 08er Kisten, kleine HPs oder FSCs die in der Anschaffung schon nicht mehr als 1000-1500 gekostet haben. Und SCSI - nein Danke ! Dachte da mehr an ein genügsames SATA-RAID. Vielleicht nen HP ML350 G4, FSC Primergy TX150 S6 oder etwas in der Gegend. Und da der bei mir im "Schuhschrank" aufm Flur stehen wird ist das mit der Lautstärke eh kein ding mehr. Treibersuche ist auch passee da die Mitgeliefert werden oder ... HP bzw FSC... Frage bleibt nur noch ob diese "Small Business" Systeme für ein Test-Serversystem plus zwei Test-OS die nur nebenbei als angebundene Testclients in der Domäne laufen ausreicht
  7. Ich häng mich mal an das Thema dran... vor allem an das Hardware-Thema: im laufe des nächsten Jahres werde ich wohl auch meine Zertifikate (MCSE) beginnen, und bin am überlegen ob ich mir dafür bei einem ungenannten großen deutschen Online-Auktionshaus oder einer mir bekannten Firma einen guten gebrauchen Server schiesse, in der Preisklasse bis 700/900 Euro. 3-4GB RAM 300GB im RAID RELATIV aktuelle CPU sprich nen ex-2003er Server. Das ganze mit VMWare ausstatten, 2003, später 2008 drauf und zweimal XP und oder Vista. Jemand Anmerkungen / Einwände / Verbesserungsvorschläge?
  8. mhell

    Windows 7 - Aktuelles

    Um nochmal meine anfängliche Frage abschließend zu klären - und damit auch einen Schritt in meiner "Planung" weiter zu kommen fass ich hier noch mal zusammen - Verbessert mich kurz wenns falsch ist: Windows 7 = Nachfolger von Vista Windows 2008 Server = Nachfolger von 2003 Server / Plattform für 2003/XP/Vista/7 Windows Azure / Cloud = Komplett andere Plattform Richtig so um das Thema für MICH abzuschließen? ;)
  9. mhell

    Windows 7 - Aktuelles

    Warum das denn? Die alten Kisten rennen doch gut Konfiguriert auch ihre 5-6 Jahre. Und mein 6100er ist ist weit besser als das Gammelige SDA II das ich HATTE und ist auch beim Fall nicht kaputteggangen wie so nen klappriges Samsung - soviel zum OT ;-) Aber was Win7 WIRKLICH leistet - im Hiome, Professional, Business und Großkunden-Umfeld... Darauf bin ich ja wirklich mal gespannt !!! Das letzte was ich gehört hab war folgendes: Akkulaufzeiterhöhung um bis zu 11% durch erhöhte ausnutzung der Energie-Effizienz-Technologie der Hersteller Wesentlich schnellerer Systemstart <1min da Systemdienste und Treiber erst geladen werden wenn der User schon das Bild sieht und bei Bedarf nachgeladen werden (ob das Sinn macht und den "ECHTEN" Systemstart beschleunigt!? wage ich mal zu bezweifeln)
  10. mhell

    Windows 7 - Aktuelles

    Was kommt genau? Was läuft aus und was arbeitet wie mit wem zusammen? Vielleicht bin ich ja nicht so ganz auf dem Stand... (war 3monate aus dem Business) aber: Windows 7 - ist klar, Nachfolger von Vista. W2k8Srv - Logischer Nachfolger vom 2003er Azure Services - Webbasierte Plattform? Nachfolger von W2k8? Rein Webbased oder auch intranetfähig? Wann ist ca. damit zu rechnen? Ich hab etwas von Ende 2010 im Kopf - was in Microsoft-Zeitrechnung +2 Monate-Quartale-Jahre bedeutet
  11. Hallo allerseits. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, meinen SystemEngeneer oder SystemAdministrator zu machen. Mein Arbeitgeber hat auch schon "anklingen" lassen das er WEITERBILDUNGSMAßNAHMEN übernimmt. Ob darunter allerdings auch der MCSE / MCSA fällt - weiß ich nicht. Da ich noch recht frisch in dieser Firma bin, dauert es auch noch eine Weile bis es soweit ist. Aber ich möchte nicht solange warten und mich selber so gut es geht vorbereiten - und sehen welcher der beiden Bildungsgänge der bessere für mich ist. Derzeit tendiere ich zum MCSE. Frage: Was für Möglichkeiten habe ich um mich bestmöglich auf BEIDE Schienen hinzubewegen? Mich vorzubereiten? Info nebenher: Ich arbeite aktuell im ClientSupport, bin gelernter FISI und hatte meinen letzten Arbeitsplatz als SystemAdmin im SmallBusiness Client/Server Umfeld. Erfahrungswerte sind zwischen OK und GUT (was tiefere Ebenen angeht im Serverbereich eher Mittelmaß)
  12. Iron Mountain Die machen Datenträgermanagement - vor allem Verwahrung und Sicherung - aber da gehört wohl auch der Transport dazu.
  13. Die muss man ja nicht mitinstallieren --- ich nutz das ohne diesen CD-Player-Grafik-SchnickSchnack. Ganz einfach "K. I. S."
  14. OK soweit kann ich das hier leider nicht nachvollziehen da wir den Server von einem anderen Supporter übernommen haben (und da ist der Leistungsbericht leider nur die Spitze von Eisberg) Also läuft der Bericht noch mit "404 Ressource kann nicht gefunden werden" mit?
  15. Ich hol diesen alten Beitrag mal wieder hoch. Ja ich weiss, ist eigentlich nicht gut aber ich hab den selben Fehler auf einem Kundenserver und komm mit den gefundenen MS FAQs und KBs nicht weiter. Und hier ist auch keine weitere Lösung verzeichnet. Hier nochmal genau die Meldung die ich bekomme: Serverfehler in der Anwendung '/'. -------------------------------------------------------------------------------- Die Ressource kann nicht gefunden werden. Beschreibung: HTTP 404. Die gesuchte Ressource, oder eine ihrer Abhängigkeiten, wurde möglicherweise entfernt, umbenannt oder ist nicht verfügbar. Überprüfen Sie folgenden URL, und stellen Sie sicher, dass er richtig buchstabiert wurde. Angeforderter URL: /monitoring/perf.aspx -------------------------------------------------------------------------------- Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework Version:1.1.4322.2407; ASP.NET-Version:1.1.4322.2407 Falls dazu schon eine Lösung existiert - oder verweisende Beiträge hier im Forum bitte ich um Hinweise. Mfg
×
×
  • Neu erstellen...