Jump to content

Rechner aus Domäne nehmen - GPO deaktiviert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute,

 

hab mal ne Frage und zwar ich habe ein Notebook in der Domäne das GPO`s zieht. Nun will ich das Notebook aus der Domäne nehmen und als Stand-Alone benutzen mit lokalen Adminrechten.

 

Wenn ich jetzt alle Profile lösche und ein neues lokales anlege sollten doch die bisher gezogenen GPO`s passè sein oder?! :confused:

 

Vielen Dank für die Mühen im Voraus!

 

greets

Link zu diesem Kommentar
Hallo SilverDrag0n,

 

deine Profile brauchst du dafür nicht unbedingt löschen.

Wenn du das Notebook aus der Domäne nimmst, haben die GPO´s der Domäne keinen Auswirkungen mehr auf das Notebook.

 

Hi,

 

kommt auf die Richtlinien an. Wenn es tattooende Richtlinien sind, dann bleiben die natürlich weiterhin bestehen (gerade wenns Computerrichtlininen sein sollten).

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
das heist also im Klartext ich müsste alle Computerrichlinien die das Notebook gezogen hat von "Hand" umstellen bzw. rückgängig machen?!

 

Nur wenn es sich um tatooende Richtlinien handelt. Die nicht tatooenden liegen in HKLM: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\ oder in HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft AFAIK.

 

also z.B. wenn er die Windows Updates über die WSUS Konsole gezogen hat müsst ich im Winlog nachsehen ob noch der angegebene Server vorhanden ist oder?!

 

Dazu reicht in Blick in die Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate

Link zu diesem Kommentar

Hmm konnte man nicht über nen Tool im XP den Standardrichtliniensatz wiederherstellen?

 

Das müsste passen (hab ich selber aber noch nicht getestet).?!


REM Resets the Policy to Default Values
secedit.exe /configure /cfg %windir%\repair\secsetup.inf 
/db secsetup.sdb /verbose

REM Sets the Account Settings
secedit.exe /configure /db "XP Default Security.sdb" 
/cfg "Standalone-EC-Account.inf" /overwrite /quiet

REM Sets the Security Settings
secedit.exe /configure /db "XP Default Security.sdb" 
/cfg "EC-Desktop.inf"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...