SFHE 10 Geschrieben 31. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Hallo Allerseits, kurze Frage: Ein Kunde möchte in einer Terminalserversitzung über beide Monitore arbeiten. Bei Server 2003 bin ich mir sicher dass es funktioniert. Mit Windows 2000 Server hab ich's noch nie gemacht.... RDP 6.0 ist installiert. Ich weiss halt eben nur nicht ob's vom Client (XP) oder vom Server abhängt? Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Schau mal ob MSTSC /span das ist, was Du suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 31. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 /span ist die richtige Option. Alternativ kann eine Auflösung mittels mstsc /w:<breite in pixel> /h:<höhe in pixel> eingestellt werden. Achtung: das funktioniert in beiden Fällen nur, wenn beide Monitore mit der selben Auflösung laufen. mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 /span ist die richtige Option. Alternativ kann eine Auflösung mittels mstsc /w:<breite in pixel> /h:<höhe in pixel> eingestellt werden. Achtung: das funktioniert in beiden Fällen nur, wenn beide Monitore mit der selben Auflösung laufen. In der Hilfe zu MSTSC steht das aber nur bei der Option /span. Hast Du eine passende Quelle zur Hand? Mich würde das interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 31. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Bitteschön: Terminal Services Team Blog : Multi Monitor support in the Vista TS Client. Gruß Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Bitteschön: Terminal Services Team Blog : Multi Monitor support in the Vista TS Client. Dankeschön. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Klappt das auch mit einem Win2k-TS? Der kann normal nichtmal 32-Bit-Farbdarstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
at2oo1 10 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 die SPAN option is doch ne Sache vom TS Client? Der TS Client 6.0 müsste auch mit dem w2k zusammenarbeiten können. allerdings hab ich nie getestet ob das /span dann auch funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.