Jump to content

LAN spielen mit XP und Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Firewall: Zone Alarm(beide); Windows Firewall(beide; wenn Zone Alarm aus ist) oder beide deaktiviert. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, man soll Zone Alarm deinstallieren. Allerdings würde ich das nur sehr ungern tun. Bringt das überhaupt was da ich die doch sowieso schon ausgestellt habe(Process Explorer zeigt keinen Zone Alarm Task mehr an)?

 

Was versprichst Du dir von ZoneAlarm? Und nein, ein abschalten reicht nicht aus, Du mußt es schon rückstandsfrei deinstallieren.

Link zu diesem Kommentar
Ich dachte, dass Zone Alarm bei mir den Netzwerkverkehr vielleicht den Netzwerkverkehr blockt (ist mit dem Internet schon öfters vorgekommen).

 

Ja, ZoneAlarm blockt alles mögliche und unmögliche, aber telefoniert selbst kräftig nach Hause. Das kannst Du nicht verhindern, nur durch eine rückstandsfreie Deinstallation.

 

BTW: 951748 (MS08-037) - Sicherheitslücke in DNS-Implementierung - 08.07.08 - patch-info.de Lies mal bei Bekannte Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe jetzt ZA auf beiden Computern deinstalliert(auch ZA systemordner gelöscht und registry Eintrag gelöscht) aber es ist genau wie vorher.

Daran kann es also nicht liegen.

 

Die Dienste von ZA gibts auch nicht mehr? Windows FW auf beiden abgeschaltet? Wie CEeS schon fragte: XP Home oder XP Pro?

 

Probier mal auf dem XP: In den Eigenschaften der LAN-Verbindung den Client Für Microsoft Netzwerke aktivieren, die Datei- und Druckfreigabe anhaken und in den Eigenschaften von TCP/IP > Erweitert > Reiter WINS > [X] NetBIOS über TCP/IP aktivieren. Bei VISTA machst Du das gleiche. Siehst Du jetzt beide PCs in der Netzwerkumgebung?

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn das bei den "Age of ..." Spielen, wenn sich die Spieler sehen aber kein Connect möglichst ist, wenn z.B. der eine PC ein Laptop ist und noch eine WLAN-Karte aktiv ist oder auf dem "Host" z.B. Vmware oder Virtual Server o.ä. installiert ist. Das Phänomen tratt immer dann auf wenn auf dem "Host" mehr als

nur eine Netzwerkkarte aktiv war.

Vielleicht ist das ja hier der Fall.

 

Gruss

Zoni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...