Jump to content
Sign in to follow this  
gesse385

LAN spielen mit XP und Vista

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gern mit meinem Freund Age of Empires 3(v 1.12) zu zweit mit einer LAN Verbindung spielen.

Auf meinem PC ist XP installiert, bei meinem Freund Vista.

Das Problem ist, dass wir keine richtige Verbindung bekommen.

Mein Freund sieht zwar, wenn ich ein Spiel hoste, kann sich aber nicht einloggen.

Ich sehe gar nicht, wenn mein Freund ein Spiel hostet. Auch die manuelle Eingabe der IP-Adressen(die im selben Bereich liegen!) funktioniert nicht. Wir haben schon alle Einstellungen überprüft und auf XP habe ich auch den nötigen Patch(WindowsXP-KB922120-v5-x86-DEU) installiert. Auch die Firewall Einstellungen sind korrekt(aber es klappt sogar ohne Firewall nicht. Der Ping funktioniert von beiden Seiten aus nicht.

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir noch bis Donnerstag eine Lösung geben könntet

 

Vielen Dank im Vorraus

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei XP sind die Adressen:

IP: 192.168.178.1

Subentzmaske: 255.255.255.0

 

Bei Vista:

IP: 192.168.178.2

Subnetzmaske: 255.255.255.0

 

Beide sind in der Arbeitsgruppe MSHEIMNETZ und nutzen IPv4.

Vista erkennt meinen Computer sogar, man kann sich aber nicht ins Spiel einloggen und meinen Computer auch nicht anpingen.

Mein Computer(XP) erkennt den Laptop gar nicht(trotz des Patches und mehrfachen Neustarts).

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann leider gerade nicht auf meiner vista maschine nachgucken, aber wenn du dir die netzwerkverbindung anzeigen lässt, gibts unten in dem fenster ein paar optionen, da musst du mal dran drehen. hatte dieses problem auch und dadurch gelöst.

 

sorry für die ungenaue beschreibung

Share this post


Link to post
Share on other sites
kann leider gerade nicht auf meiner vista maschine nachgucken, aber wenn du dir die netzwerkverbindung anzeigen lässt, gibts unten in dem fenster ein paar optionen, da musst du mal dran drehen. hatte dieses problem auch und dadurch gelöst.

 

sorry für die ungenaue beschreibung

Netzwerk und Freigabecenter in Vista!;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Benutzt ihr denn ein Cross-Link kabel?

...oder gibt es einen Switch der euch verbindet?

 

Eins von beiden benötigt ihr unbedingt!, denn mit einem normalen Netzwerk-Patchkabel können die PC´s nicht miteinander sprechen...

Ihr könnt auch irgendwo einen alten HUB auf dem Keller holen, hauptsache die Verbindung werden gedreht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein wir haben die beiden Computer mit normalen Kabeln über einen Switch verbunden.

 

Laptop(Vista; IP:192.168.178.2)--LAN-kabel--Switch--LAN-Kabel--Computer(XP; IP: 192.168.178.1)

 

Arbeitsgruppe: MSHEIMNETZ

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Firewall: Zone Alarm(beide); Windows Firewall(beide; wenn Zone Alarm aus ist) oder beide deaktiviert. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, man soll Zone Alarm deinstallieren. Allerdings würde ich das nur sehr ungern tun. Bringt das überhaupt was da ich die doch sowieso schon ausgestellt habe(Process Explorer zeigt keinen Zone Alarm Task mehr an)?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...