Jump to content

Exchange Restore Problem - Veritas


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich versuche gerade einen Exchange public store wiederherzustellen.

Der Grund ist, dass unser Virenscanner aus einer Vielzahl von Elementen den Text raus gelöscht hat.

Beim Restore gibt es aber ein Problem:

 

Ich hab die Storage Group offline genommen,

die pub1.edb und pub1.stm kopiert.

und im System Manager den Hacken "Diese Datenbank kann bei einer Wiederherstellung überschrieben werden" gesetzt.

Dann noch in Veritas 9.1 das Restore gestartet.

 

Ohne dass irgendwas Rückgesichert wird endet der Job mit:

Fehler: Die Datenbank Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (Servername) muss vor der Wiederherstellung erstellt werden.

Bei der Wiederherstellung der Datenbank trat ein Fehler auf.

 

Ich habe auch schon versucht die pub1.edb und pub1.stm zu löschen - ändert nichts.

 

Muss ich die zuerst neu erstellen lassen von Exchange. Das warnt mich ja davor dass ich das nicht tun soll wenn ich plane Daten zurückzusichern.

 

Was mache ich da falsch.

 

Danke

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Warum ich den Store offline genommen habe? Weil ich nach dieser Anleitung vorgegangen bin. Reichwein IT-Services

 

Aber wie auch immer. Jetzt ist der Store online und ich habe den Job vor 1,5 Stunden gestartet. Bis jetzt steht der Zähler aber immer noch bei 0 Bytes.

 

Sollte das Restore die Datenbankdateien neu anlegen? oder bleiben die bestehenden Files und werden nur geleert?

Link zu diesem Kommentar

Also jetzt verstehe ich gar nichts mehr. In dieser Anleitung wird ja auch die Bereitstellung des Stores aufgehoben der Zurückgesichert werden soll. Was ist nun richtig?

Übrigens habe ich den Job jetzt auch mit gemounteter Datenbank laufen lassen (mit den original DB Dateien) und auch hier meldet Veritas:

Fehler: Die Datenbank Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (Servername) muss vor der Wiederherstellung erstellt werden.

Bei der Wiederherstellung der Datenbank trat ein Fehler auf.

Link zu diesem Kommentar

Sodala Lösung gefunden!

 

Das Problem war, dass ich bereits wie beschrieben die Wiederherstellungsgruppe angelegt habe und den priv store dort hin zurückgesichert habe.

Wen man nun danach versucht den Public store wiederherzustellen so sieht Veritas die Wiederherstellungsgruppe und versucht den public store dort wiederherzustellen. Das geht aber klarerweise nicht da die Wiederherstellungsgruppe ja nur für private Stores gemacht ist.

Ich weiß nicht ob das in neueren Backup Exec Verisionen auch noch immer so ist aber in der Version 9.1 ist es so.

 

Lösung ist also:

Die Wiederherstellungsgruppe wieder löschen.

Dann das public restore durchführen (und die Datenbank darf nicht gemountet sein)

danach erst die Wiederherstellungsgruppe anlegen und den private Store zurücksichern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...