Jump to content
Sign in to follow this  
Hachi

keine Verbindung zu Netware-Servern

Recommended Posts

Habe seit einiger Zeit das Problem, daß ich sporadisch unter XP (+SP2) bestimmte Netware-Server nicht mehr erreiche. Es erscheint dann die FM "Es steht kein Netzwerk zur Verfügung". Verbindungsversuche zu anderen Netwareservern funktionieren aber problemlos. Fehlerhafter Account oder limitierte Nutzer auf dem Server können ausgeschlossen werden. Auch die neueste Version des Novellclients 483 SP2 scheint an dieser Misere nix zu ändern.

Muß wohl im XP begründet sein, habe aber langsam keine Ahnung mehr wo ich noch suchen, oder basteln könnte.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Hachi

Habe seit einiger Zeit das Problem, daß ich sporadisch unter XP (+SP2)

Also für XP gibt es nur das SP1, meinst du vielleicht W2k + SP2?

Share this post


Link to post

jAu, Du hast Recht, habe das mit dem SP2 für den aktuellsten NovellClient verwechselt. Natürlich ist XP nur mit SP1 installiert.

Ändert aber zunächst auch nix an meinem Problem.... :confused:

Share this post


Link to post

Hi Hachi,

welche protokolle verwendest du, welche NetWare Version ist im Einsatz und in welchem Modus laufen die NetWare Server ?

Share this post


Link to post

Also es ist Netware 4 im Einsatz. Modus? Das sagt mir zunächst nix, welche gibt es denn und wie findet man raus in welchem Modus der Server läuft, der nicht erreichbar ist.

Ich muss dazu sagen, daß die Kommunikation zwischen PC und Server lief bisher problemlos. Es wurde nix neu installiert, oder umkonfiguriert. Andere PC's mit den gleichen Softwarekomponenten, Netzwerkeinstellungen, Treibern, Switchportmodi etc. verbinden den Server ohne Probleme. Ich vermute also ein sporadisches Problem des XP-Client.

 

Hachi

Share this post


Link to post

Nein.

Die Netzwerk-Kommunikation zu IP-Endegeräten oder anderen Netwareservern funzt ja.

Es sind 2-3 Server die ich hin und wieder von einzelnen Stationen aus nicht erreiche.

Share this post


Link to post

Ich habe das gleiche Problem und das gleiche Umfeld!

XP prof, Novell 4.9 Client.

Die Anmeldung klappt, Laufwerksmapping OK, IP Nummer (statisch) OK (mit ipconfig /all kontrolliert).

Allerdings funktioniert kein Ping weder raus noch von einem anderen PC rein.

Mehrmalige Warmstarten = keine Verbesserung

aber nach komplettem Ausschalten und wieder einschalten

funktioniert es.

Jeden Tag also einschalten, ausschalten und wieder einschalten.

 

Ereignisanzeige:

- MAC Brücke wurde nicht geladen

- System konnte die Dateien nicht finden (welche auch immer ??)

- Ereigniskennung 7000

- Beim DNS Lookup für den manuell konfigurierten Peer

time.windows.com, 0x1 ist ein Fehler aufgetreten

0x80072751

 

Hat jemand von Euch eine Idee ?

Vielen Dank schon einmal

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...