Jump to content

3kom

Members
  • Content Count

    60
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About 3kom

  • Rank
    Registered User
  1. Hi djmaker, werde das "Papier" gründlich durcharbeiten und mich dann melden 3kom
  2. Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In unserer Stammdomäne XP und 2k3 Server haben wir die Office 2003 Installation per MST File angepasst so das das Mailprofil bei der ersten Anmaldung an der Domäne bzw. am Exchangeserver automatisch erstellt wird. Nun haben wir einen Mandanten bei dem wir ebenso verfahren wollten. Hier haben wir ebenfalls 2k3 Server ABER 2k Clients, und ein Office 2003 mit angepasstem MST File. Wenn sich hier ein Benutzer das erstemal mit dem Exchange verbindet werden die Parameter abgefragt; Benutzername, Mailserver usw. Bin ein wenig ratlos. :confused:
  3. @ nobex An die vorgeschlagenen Varianten haben wir auch gedacht, dafür müssen wir aber sicherstellen. daß zu einem Zeitpunkt x kein User auf dem Fileserver ist. @ Daim Das stoppen der besagten Dienste ist eine Möglichkeit die wir noch nicht in Betracht gezogen hatten, werde es mit den Kollegen besprechen, guter Tipp. 3kom
  4. Hi nobex, was meinst du mit: "Wie genau sollen denn die Daten veschoben werden?" Alle Daten müssen auf den neuen Server. 3kom
  5. Anmeldung an Domäne verbieten Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit meinen Benutzern für einen bestimmten Zeitraum die Anmeldung an der Domäne zu verbieten. Grund: Wir müssen einen Fileserver ersetzen, dh. die Datenpartition wird auf einen neuen Server verlagert. Um die Datenintegrität zu garantieren sollte sich in der Zeit x kein Benutzer anmelden dürfen. In unserer ADS ist die Firmenstruktur abgebildet so das ein markieren mehrerer Benutzer nicht wirklich effektiv ist. Schön wäre es wenn man diese Aktion per GPO oder ähnlich global realisieren könnte! mfg 3kom
  6. Hi Zahni danke für die Tipps werde es ausprobieren und über das Ergebnis berichten 3kom
  7. Hi Zahni, danke für die schnelle Antwort, >deaktiviere am physischen Volume im Server der Option "Laufwerk komprimieren, um Speicherplattz zu sparen" Das sollte die Option auf Verzeichnisebene ausgegraut sein.< funktioniert leider nicht, auch die zweite Option ist bei uns nicht realisierbar. Trotzdem danke 3kom
  8. Hallo Leute, ich möchte gerne die Option "Laufwerk komprimieren, um Speicherplatz zu sparen" in den Eigenschaften von Laufwerken per GPO deaktivieren. Kennt einer eine Möglichkeit dies zu realisieren? mfg 3Kom
  9. Backup Exec 9.1 Bänder werden in Mediensätzen nicht mehr angezeigt Hallo Leute, wir setzen z.Zt. BE.9.1 Rev.4691 SP5 mit einer Tapelibrary HP116SSL ein. Nun haben wir ein Phänomen das seit einigen Tagen aufgetreten ist. In den einzelnen Mediensätzen werden die Bänder die zum jeweiligen Mediensatz gehören nicht mehr angezeigt. Ich kann eine Inventarisierung und auch eine Katalogisierung machen dann sind die entsprechenden Bänder den Mediensätzen zugeordnet. Schließe ich dann BE und öffne es erneut sind die Bänder, eben die Kennzeichnungen; wieder weg. Aber es wird sauber gesichert! Ich hab
  10. Na Klaaaaar! Danke die für die schnelle Antwort!
  11. Wie kann ich eine als .evt gespeicherte Eventlog datei öffnen? 3kom
  12. Hallo Leute, ich habe einen Fehler bei dem ich nicht mehr weiter weis: Wir haben vor einiger Zeit eine Domänenumstellung ( NT4.0 auf W2k3) gemacht. Aufgrund organisatorischer Umstände müssen wir noch einige Zeit unseren alten Mailserver Ex5.5 behalten. Der Domänenmodus ist Windows 2000 pur. Die User wurden mittels CSV eingelesen. Soweit so gut. Die angelegten User können aus Outlook, Kontakte Eigenschaften NICHT die Funktion "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" benutzen da das Kästchen ausgegraut ist, das gleiche gilt für von mir angelegte öffentliche Kontaktordner. Lege ich
  13. Hallo Leute, wir betreiben eine SMTP Domäne in der ein Ex5.5 und eine EX2k3 Mailserver in Koexistenz laufen. Diese Konstrukt muss aus organisatorischen Gründen noch mindestens 6 Monate bestehen bleiben. Nun bin ich auf der Suche nach eine Möglichkeít, mit Bordmitteln also MS Produkte wie IMF, die Spamflut einzudämmen. Ich meine nun gelesen zu haben das der IMF nicht in einer Koexsistenz zweier Mailserver ( 5.5 und 2k3) einzusetzen ist. Für Tipps und Ratschläge immer offen. mfg 3kom
  14. Hallo Leute, ein Kollege hat bei seinen Kontakten auch wiederkehrende Termine gespeichert. Die Kontakte wurden nach der Umstellung nachträglich, nach Umstellung der Domäne sowie Exchange Server von NT4 auf 2k3, in sein Outlook integriert. Beim Aufruf von einigen Kontakten kommt nun die Meldung, dass die Einträge aufgrund eines MS-Patches nicht in den Kalender integriert wurden, da dieses sonst eine Sicherheitslücke wäre… ?????? Wie auch immer bin etws ratlos
  15. Benutzeranmeldername (Prä-Windows) H.Muster bedingt durch die Tatsache das wir User mit mehr als 20 Buchstaben (Prä-Windows Namenslänge soweit ich weiß)
×
×
  • Create New...