Jump to content

Hachi

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hachi

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nein. Die Netzwerk-Kommunikation zu IP-Endegeräten oder anderen Netwareservern funzt ja. Es sind 2-3 Server die ich hin und wieder von einzelnen Stationen aus nicht erreiche.
  2. Also es ist Netware 4 im Einsatz. Modus? Das sagt mir zunächst nix, welche gibt es denn und wie findet man raus in welchem Modus der Server läuft, der nicht erreichbar ist. Ich muss dazu sagen, daß die Kommunikation zwischen PC und Server lief bisher problemlos. Es wurde nix neu installiert, oder umkonfiguriert. Andere PC's mit den gleichen Softwarekomponenten, Netzwerkeinstellungen, Treibern, Switchportmodi etc. verbinden den Server ohne Probleme. Ich vermute also ein sporadisches Problem des XP-Client. Hachi
  3. jAu, Du hast Recht, habe das mit dem SP2 für den aktuellsten NovellClient verwechselt. Natürlich ist XP nur mit SP1 installiert. Ändert aber zunächst auch nix an meinem Problem....
  4. Habe seit einiger Zeit das Problem, daß ich sporadisch unter XP (+SP2) bestimmte Netware-Server nicht mehr erreiche. Es erscheint dann die FM "Es steht kein Netzwerk zur Verfügung". Verbindungsversuche zu anderen Netwareservern funktionieren aber problemlos. Fehlerhafter Account oder limitierte Nutzer auf dem Server können ausgeschlossen werden. Auch die neueste Version des Novellclients 483 SP2 scheint an dieser Misere nix zu ändern. Muß wohl im XP begründet sein, habe aber langsam keine Ahnung mehr wo ich noch suchen, oder basteln könnte. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
×
×
  • Neu erstellen...