Jump to content

Neue Zertifizierung - der Microsoft Certified Master


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

 

wie ich heut durch einen Newsletter erfahren durfte, bietet Microsoft eine neue Zertifizierung an: den Microsoft Certified Master.

 

Dies soll so quasi, wenn ich den Technetblog richtig interpretiere, die Königsklasse der Zertifizierungen sein. Microsoft plant, in den nächsten 10 Jahren 20.000 MCM weltweit auszubilden.

 

Die Ausbildung (ja, so kann man schon sagen) beinhaltet 3 Wochen Kurs, schriftliche und mündliche Prüfungen und Labor. Auch die Prüfung selber soll sehr praktisch, also u.a. auch im Labor, sein.

 

Genaueres erfährt ihr hier.

 

cert-master.jpg

 

Grüße aus dem Nachtdienst,

Johannes

Geschrieben

Ist für Betriebe mit Zuviel Geld gedacht. Kostet knapp 20k und gibts derzeit nur in Redmond.

 

Welcher Betrieb zahlt schon 4 Wochen Arbeitsausfall, 4 Wochen USA Aufenthalt und 20k Kursgebühren?

 

Vielleicht für ein paar wenige Consultants welche ein Monatsgehalt pro Stunde kassieren interessant...

Gast asarhaddon
Geschrieben

Ich denke, nicht mal für die wäre es wirklich interessant. Ich stehe dem MCM sehr kritisch gegenüber, auch wenn ich den Sinn dahinter verstehen kann.

 

Für Otto-Normal-Verbraucher ist er auf alle Fälle nichts und die Zahl von 20.000 weltweit wird mit Sicherheit nicht so schnell erreicht werden.

 

Gruß asarhaddon

Geschrieben

Mal abwarten. Genauere Details kommen ja erst noch. Die aktuelle Beschreibung ist ja sehr allgemein gehalten. Die Ansätze finde ich als solche mal nicht schlecht. Seid doch nicht immer so pessimistisch. Vielleicht ist es ja besser als gedacht.

 

"Think positve"

Geschrieben

Hm,

Ich denke wenn jemand schummeln möchte dann kann er das. Sicherlich ist das in einem Laborumfeld schwerer. Es ist einfach eine Frage der Einstellung. In Projekten merkt man schon schnell ob jemand sein zertifikat wert ist. Ich kenne auch sogenannte Cisco Spezialisten.... Am wichtigsten ist sicherlich, das man das Erlernte auch in der Praxis umsetzten kann und so seine Erfahrungen vertiefen kann.

 

Allerdings wird es erstmal sicherlich nicht so viele geben die bei einem Preis von ca. 18.500 $ die Zertifizierung machen werden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...